• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivitätsanzeige - Virtueller Speicher und Ram Verbrauch

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Hallo,

ich hab nen MacPro mit 6 GB Ram. Meine Aktivitätsanzeige zeigt mir die infos im Screenshot an.
Programme sind nicht soberlich viel gestartet, trotzdem beträgt der freie Speicher nur um die 600 MB !! Und was bedeutet der virtuelle Speicher ? Da ist jedem ja so einiges zugewiesen. Würde mich über Aufklärung bzw. Erklärung hierzu freuen.
 

Anhänge

  • Bild 33.png
    Bild 33.png
    116,2 KB · Aufrufe: 117

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Freier Ram ist verschenkter Ram, Unixe verteilen den Ram so, das die bestmögliche Aufteilung gewählt wird, denn wozu hat man denn den schnellsten Zugriff, wenn da erst etwas nachgeladen werden muss, daher wird meist alles was da ist eingesetzt und wenn ein anderes Programm dann mehr Ram braucht, wird der von einem inaktiven Programm abgezogen.