• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivitätsanzeige tot?

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Hallo,

seit dem letzten Stromausfall funktioniert bei mir die Aktivitätsanzeige nicht mehr. ( tiger)
Ich habs nun schon mit neustraten und Einstellungen löschen versucht, aber sie lässt sich trotzdem partout nicht öffnen. da muss das programm an sich kaputt sein, denn es geht bei allen benutzern nicht.

What to do?
 

andi*h

Gast
hello,

hört sich ja strange an ....

startest du den direkt aus dem dienstprogramm-ordner oder aus dem dock? und geht es überhaupt nicht, oder ist nur das fenster nicht geöffnet?

direkt nachdem stromausfall? also strom weg, mac aus, wieder an und seit dem, oder ist dazwischen vielleicht doch etwas zeit vergangen, so das die ursache eine andere sein könnte?

ist natürlich keine große hilfe, sorry.
aber ich hab´s gerade mal bei mir gestartet und es läuft wie eh und je ...

lg,
andi
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
hi, danke für deine antwort.

ich hab ihn sowohl aus dem dock als auch aus dem programmordner versucht zu starten.
beim versuch hüpft das symbol im dock ein mal hoch, und bleibt dann wieder so wie vorher. auch gibt es kein schwarzes dreieck. und es wird oben in der leiste auch nicht angezeigt dasss man in der aktivitätsanzeige ist.

und ja, es war direkt nach dem sttromausfall. davor gings noch danach nicht mehr.
 

andi*h

Gast
hello,

doch nicht dafür ;)

womit wir aber leider wieder am anfang wären: strange!
ich würde sagen, du wartest am besten nochmal kurz ab ob hier vielleicht jemand anderes weiterhelfen kann und gehst, wenn nicht, mal zum händler oder rufst ihn zumindest an ...

ich für meinen teil bin da jetzt mit meinem latein leider am ende.

lg,
andi
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
1. schritt: ~/Library/Preferences/com.apple.ActivityMonitor.plist auf den Desktop ziehen[edit:oops:ops, frage zu schnell gelesen]
2. schritt wenns noch nicht geht: festplatten-dienstprogramm drüberrasseln lassen
3. schritt wenns immer noch nicht geht: dienstprogramme->konsole öffnen und schauen, ob etwas in den logs steht...
 

roYal.TS

Gast
...das problem hatte ich vor wenigen monaten auch. habe es nicht geschaft...
habe es genau, wie mullkz beschrieben, gemacht... plist gelöscht, rechte repariert (1.terminal befehl 2.fp-dienstprogramm 3.apple jack 4.onyx :p), nichts hat geholfen!
ich habe, allerdings aus einem anderen grund, sogar den tiger nochmal frisch gebürstet. nicht mal das hat was gebracht. erst als ich vor ein paar wochen mein pb neu aufgesetzt habe, ging es natürlich wieder... komische geschichte o_O :eek:
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
das wichtigste an meinen schritten: die konsole. die meisten apple-programme geben schön gründe an, weshalb sie ein problem haben...

ob man daraus dann etwas interpretieren kann, ist eine andere frage...
 

roYal.TS

Gast
mullzk schrieb:
das wichtigste an meinen schritten: die konsole.
…hab ich leider nicht dran gedacht … :innocent: dar ich wahrscheinlich das selbe problem hatte, würde es mich auch sehr interessieren wie ich besser vorgegangen wäre…
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
dank euch leute!

spitze, mit zugriffsrechte reparieren hat es geklappt - super!