• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aktivitätsanzeige Speicherdruck

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand erklären, was der mittlere Bereich auf dem Bild bedeutet ?

Bildschirmfoto 2021-03-17 um 19.46.57.png

Der Ram ist ja nicht wirklich ausgelastet 🤔

Vielen Dank
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Frei nach Apple:

"Der Speicherdruck wird durch Farben verdeutlicht:
  • Grün: Arbeitsspeicherressourcen sind verfügbar.
  • Gelb: Arbeitsspeicherressourcen werden in Anspruch genommen.
  • Rot: Arbeitsspeicherressourcen sind erschöpft und OS X nutzt die Festplatte als Speicher."
(nicht ganz aktuelle Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT5890)

Wobei bei dir der gelbe Bereich keinen Sinn ergibt, insofern ist das auch keine Hilfe :D
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Danke für deine Antwort

Was Apple dazu schreib ist mit bekommt, wie du schon schreibst macht der markierte Bereich keinen Sinn.

Daher meine Frage an die Allgemeinheit 😁.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Ich könnte mir angesichts deines Bildes folgendes vorstellen:

Die Anzeige wird gelb, wenn ein gewisser Wert überschritten wurde (der Buckel) und erst wieder grün, wenn dieser Wert zuzüglich eines bestimmten Schwellwertes (Hysterese) und evtl. über eine gewisse Dauer wieder unterschritten wurde.

Wenn man sich das Bild auf der Apple-Seite ansieht, ist es dort auch so, dass man nicht bestimmten Höhen der Linie bestimmte Farben zuordnen könnte, sondern dass es da eine gewisse Dynamik gibt.

Vielleicht gibt es aber auch die völlig andere Erklärung, aber dafür müsste sich jemand mit Kenntnissen der Interna dazu äußern.