Aktivitätsanzeige Erklärung erbeten

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
Kennt jemand einen guten Link, wo die einzelnen Informationen der Aktivitätsanzeige (Register Speicher) so populärwissenschaftlich erklärt sind, dass es auch verstnden werden kann.

Konkret: MBP mit 2GB RAM

vgl. angehängte Datei.

Sind diese Werte OK? Was bedeuten die Negativwerte.

Habe den Eindruck, dass die 2 GB RAM nicht ausreichen. Parallels ist 1GB RAm zugewiesen.

Finde, das sich Verhalten beim Parallelbetrieb verschlechtert hat.

Kann man da irgendwie "aufräumen"?

Danke vorab für sachdienliche Hinweise.

Gruß Robert

P.S. Nehme auch Hinweise auf ähnlich Beiträge gerne auf. Suche war vorab nicht erfolgreich. Zumindest nicht so wie ich es brauche. ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    98,6 KB · Aufrufe: 230

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

vielleicht hilft ja schon ein Blick in die Hilfe der Aktivitätsanzeige selbst (oben rechts in der Menüleiste des Programms).

gruß
cybo
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

vielleicht hilft ja schon ein Blick in die Hilfe der Aktivitätsanzeige selbst (oben rechts in der Menüleiste des Programms).

gruß
cybo

Edit: Sorry wegen Doppelpost.
 

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
modus lustig ON:
interessanter Ansatz, da hätte ich ja auch von alleine drauf kommen können ;)
modus lustig OFF:

Leider steht genau dort nur relativ allgemein beschreiben, was was ist. Meine Frage zielte ja mehr in die Richtung, ob die Auslastung bei den Programmen die gestartet sind (vgl. Grafik) so "normal" ist, oder ob ich mir bzgl. der Speicherauslastung von bestimmten insb. systemseitigen Prozessen Gedanken machen sollte.

Könnte es Sinn machen, auf 3GB aufzurüsten, um bei der "parallelen" Nutzung zweier OS den sofort verfügbaren Speicher zu erhöhen um so die derzeit zu beobachtenden Performanceprobleme in den Griff zu bekommen?

In welcher Reihenfolge würdet Ihr denn bei 3GB die Riegel verbauen (also links oder rechts die 2GB)? Spielt das überhaupt eine Rolle?

Robert