• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivitätsanzeige - Download

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich möchte von einer Seite einen Film durch Doppelklick in der Aktivitätsanzeige herunterladen. Bisher ging das auch immer. Nachdem ich aber einmal einen Film in Quicktime geschaut habe, versucht Safari immer das QT-Plugin zu starten. Der Download startet jetzt nicht mehr im Fenster Downloads (was sehr komfortabel war), sondern es öffnet sich ein Fenster.

Wie komme ich zur Download-Möglichkeit zurück?
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich habe jetzt sogar die Neuinstallation von Safari versucht, nicht half. Wann immer ich auch einen Flashfilm anklicke, öffnet sich sofort Quicktime in Safari, ich kann die Filme nicht mehr wie vorher durch Doppelklicken in der Aktivitätsanzeige runterladen. Das muss doch irgendwie rückgängig zu machen sein?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
vielleicht einfach den Standard umstellen?
Dazu auf eine der Dateien gehen, und diese mit Apfel + I anzeigen lassen. Dort dann beim standardmässigen Programm auf die Aktivitätsanzeige umstellen, und dies auf alle Dateien mit diesem Format übertragen.

Mir ist jedoch bis jetzt schleierhaft, was genau passiert, wenn ich einen deiner Filme in der Aktivitätsanzeige öffne.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Sicher, daß es wirklich bei allen Filmen so ist? Es gibt etliche, die lassen sich eben nicht über den normalen Weg im Aktivitätsfenster herunterladen. Könnte sein, daß du zufällig gerade mal nur solche erwischt hast.