1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aktivitäts-Anzeige kaputt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von whatever, 02.01.06.

  1. whatever

    whatever Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.08.05
    Beiträge:
    105
    Hallo,

    hab grad ein Ram-Upgrade gemacht und wollte mal sehen wies denn so um meinen Speicher steht.


    Beim klick auf die Aktivitäts-Anzeige erscheint im Doch kurz das Symbol und verschwindet dann wieder.

    Was kann man da machen?

    danke und mfg,

    whatever
     
  2. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    AW: Aktivitäts-Anzeige kaputt

    Hattest Du das Problem vorher auch schon oder erst seit dem Du den Riegel eingebaut hast? Hast Du den Hardware Test mal durchlaufen lassen, der testet den Riegel auch gleich mal durch.
     
  3. comecon

    comecon Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    507
    AW: Aktivitäts-Anzeige kaputt

    Guten Tag,
    was sagt denn das "Apfelmenü-> Über diesen Mac".
    Dort müßte der Gesamtspeicher angezeigt werden, wenn es denn keine Probleme gibt.
    Außerdem kann man den gesamten Rechner mal im Profiler checken :
    ->Apfelmenü -> über diesen Mac -> weitere Informationen.
    Wird der Speicher dort erkannt?

    Für das Problem mit Aktivtätsanzeige würde ich mal im Crashlog fanden, ob es dort weitere Infos gibt. (Konsole öffnen, Crashlog suchen).
     
  4. whatever

    whatever Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.08.05
    Beiträge:
    105
    AW: Aktivitäts-Anzeige kaputt

    Hallo,

    das Problem bestand auch schon vor dem Einbau des Speichers. Mich hats allerdings nicht gejuckt.

    Im Profiler wird der neue Riegel einwandfrei erkannt und angezeigt.

    Das mit dem Crashlog werd ich gleich mal testen.


    danke und mfg,

    whatever
     
  5. macbiber

    macbiber Gast

    AW: Aktivitäts-Anzeige kaputt

    lösch mal unter privat/library/preferences
    die Voreinstellung
    com.apple.ActivityMonitor.plist


    Dann noch mal probieren
     
  6. whatever

    whatever Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.08.05
    Beiträge:
    105
    AW: Aktivitäts-Anzeige kaputt

    hmm,

    wie find ich diesen Crashlog?

    Brauch ich die "Console" oder das "Terminal".

    Habe im Terminal per "find" und beschränkten Linux-Kenntnissen keinen Crashlog gefunden.

    danke und mfg,

    whatever
     
  7. whatever

    whatever Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.08.05
    Beiträge:
    105
    AW: Aktivitäts-Anzeige kaputt

    @macbiber

    bring auch nix...
     
  8. whatever

    whatever Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.08.05
    Beiträge:
    105
    AW: Aktivitäts-Anzeige kaputt

    "Konsole" sagt mir dieses hier:

    2006-01-02 14:10:19.429 Activity Monitor[285] The tool is not setuid root - please repair the privileges
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    AW: Aktivitäts-Anzeige kaputt

    Repariere mit dem Festplatten-Dienstprogramm mal die Zugriffsrechte.
     
  10. AmishBit

    AmishBit Gast

    AW: Aktivitäts-Anzeige kaputt

    oeffne das festplattendienstprogramm und reparier die rechte.
     
  11. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    AW: Aktivitäts-Anzeige kaputt

    Am Besten installierst du gleich Applejack>
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19596
    und lässt es einmal durchlaufen.
    Das Tool repariert deine Platte, dein Filesystem, deine Rechte und löscht deinen Cache, der auch Fehler neu läd, die im Cache abgelegt sind.
     
  12. whatever

    whatever Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.08.05
    Beiträge:
    105
    AW: Aktivitäts-Anzeige kaputt

    Hallo,


    Rechte repariert, jetzt gehts sie wieder.

    danke und mfg,

    whatever
     
  13. comecon

    comecon Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    507
    AW: Aktivitäts-Anzeige kaputt

    Guten Tag,
    um die verschiedenen Logs einzusehen benutzt ich immer das Programm "Konsole"
    Findet sich bei mir unter folgendem Pfad Programme-> Dienstprogramme->Konsole.
    Das ist die Standardinstallation von Tiger, ggf. müssen sie das Programm mit Spotlight suchen.
    Öffenen Sie das Programm und wählen Sie links oben das Icon Protokolle und suchen Sie nach den Crashlog für das entsprechende Programm (siehe Bild).
    In diesem Programm können Sie sehr komfortabel nahezu alle Logs einsehen.
    Alternativ könnnen Sie dies auch mit Onyx tun.

    comecon
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen