1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aktivitätenüberwachung MAC OS9X

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dreamweaver, 09.10.06.

  1. Hallo Zusammen.... für Windows Computer gibt es ein Überwachungsprogramm (war damals kostenlos), welches Screenshots des Bildschirms in bestimmten Zeitabständen macht. Zweck dieses Programms ist es, die Tätigkeiten des Nutzers zu überwachen. Weiss jemand, ob es so ein Proggie auch für Mac gibt?

    Vielen Dank für jedwede Hilfe!
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    wenn du jemanden "überwachen" willst bei der arbeit am pc, dürfte sich auch eine vnc-lösung anbieten... vnc in google und schon solltest du bescheid wissen...
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Screenshots sind als Überwachungsinstrument nicht geeignet, da man sie nicht automatisch verarbeiten kann.

    Besser geht es über Logs oder andere System-Monitoring-Software. Zumal ich auch glaube, dass es illegal ist, wenn man einen Computernutzer per Screenshot ausspioniert.
     

Diese Seite empfehlen