• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivitäten syncen nicht mehr (richtig)

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Liebe Community,

ich habe seit einigen Tagen ein ganz blödes Problem. Meine Ringe zwischen Apple Watch und iPhone syncen nicht mehr richtig. Auf der Watch wird alles richtig angezeigt. Auf dem iPhone aber nicht mehr. Wenn ich mir die einzelnen Tage ansehe, sehe ich dass die Erfolge zwar da sind, die Ringe werden aber dennoch nicht gefüllt und sonstige Daten sehe ich auch nicht.

Diverse Neustarts waren nutzlos.
Hat jemand ne Idee?

Danke, LG

9jDJ0+


Sa3yD
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Schonmal die Watch entkoppelt und wieder neu gekoppelt?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Zugegeben ne. Oft überlegt aber nicht getraut. Verliere ich da irgendwie Daten?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Umpf.... warum solltest du da Daten verlieren ?
Überleg mal mit was du die syncronisierst und warum!
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Weils da offensichtlich Probleme beim sync gibt und der halb offen ist. Dss "laufende" Syncs Mal voll abschmieren und nicht mehr zu starten sind wäre ja nix neues und gerade health ist sehr heikel. Die sportlichen Aufzeichnungen der letzten drei Wochen von der Uhr will ich ungern verlieren. Ich probiere das aber Mal. Hilft ja anscheinend eh nix ;) danke
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
die schon synchronisierten Daten in der Aktivitätsapp und Health wirst du nicht verlieren (darfst nur nicht den Fehler machen die alte Apple Watch als Quelle bei Apple Health zu löschen), aber ich denke die Daten vom 28. bis 7. werden verloren sein.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Es sollten keine Daten verloren gehen. Vor dem Entkoppeln wird nochmal ein Backup angelegt. Wenn man dann wieder koppelt, kann man die AW aus dem Backup wiederherstellen lassen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Hab mittlerweile auf beide Arten ent- und gekoppelt wieder. Also einmal aus Backup einmal ohne Backup. Jeweils immer mit Neustart von Allem. Funktioniert nach wie vor nicht - selbes Bild wie bisher. Die "Errungenschaften" des Tages synen, die Ringe nicht.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Evtl. gibt es dann ein Problem beim Sync mit deinem iCloud Profil. Du könntest dich jetzt einmal auf dem iPhone bei iCloud ab-/anmelden, vorher die AW entkoppeln. Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob das weiterhilft.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich habe letzte Woche einem Kollegen helfen können, der das gleiche Problem hatte.
Er war mit dem iPhone über WLAN verbunden (also "Wolke" im Control Center), obwohl Bluetooth am iPhone aktiv war.

Hab einfach das Bluetooth am iPhone aus, und wieder angeschalten. Dann hat es kurz gedauert, und die Ringe füllten sich.
 
  • Like
Reaktionen: Guste

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Danke für die Tipps. Hilft alles nicht. Auch das neue watchOS Update nicht leider =/
 

Arthur_Spooner

Gast
Was ich noch gefunden habe:
- Flugmodus an/aus, auch auf der Watch (hast du bestimmt schon probiert)

Oder, vielleicht noch nicht gemacht, hab ich in der Apple Community gelesen:
-In Watch App auf iPhone unter "Aktivität" das "Progress Update" ausschalten (also diese Erinnerungen, wie weit man ist)
- iPhone neu starten
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Jop hab ich auch schon alles ^^ Das Problem dürfte aber schon früher beginnen wie ich mittlerweile herausgefunden habe. Seit dem obig markierten Daten hat auch Apple Health einfach garkeine Daten mehr. Weder von der Apple Watch noch von div anderen erlaubten Lieferanten - oder von sich selbst (iPhone trackt ja auch Schritte, wenn man es nicht deaktiviert.) Da ist ab dem Datum einfach garnix mehr drinnen ,...
 

Arthur_Spooner

Gast
Hab auch noch das hier gefunden. Einen Versuch ist es vielleicht wert. Quelle siehe unten.

- On your iPhone: in the Contacts app, check that your own contact card contains your own name, Apple ID email address and phone number - and also that it doesn't contain anyone else's Apple ID email address or iPhone phone number.

- On your iPhone: go to Settings > Mail, Contacts, Calendars > scroll to the Contacts section > check that My Info is using your contact card.

- On your iPhone: go to Settings > General > Siri > My Info - check that your own contact card is correctly selected here.

- On your Apple Watch: ask Siri "what is my name?"



Make any corrections as required.



On your iPhone: in the Apple Watch app, go to My Watch > Reset > Reset Sync Data (nothing will seem to happen, but the process will run in the background - allow a minute or so).



Sign out of iCloud on your iPhone: Settings > iCloud > sign out (at the bottom), then sign back in.



It may then also help to again restart both your iPhone and your watch. (To restart Apple Watch: Press and hold the side button until you see the Power Off slider; Drag the slider to turn off completely; Afterwards, press and hold the side button until you see the Apple logo).



Pasted from <https://discussions.apple.com/thread/7195727?tstart=0>
 

Patchworkvaddi

Erdapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
5
Moin,
habe ein ähnliches Problem. Die Daten (z.B. Aktivitätskalorien) werden in der Trainingsapp angezeigt, aber nicht in Health....irgendwas "hakt" da momentan

Gruß
Stephan
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Moin,
habe ein ähnliches Problem. Die Daten (z.B. Aktivitätskalorien) werden in der Trainingsapp angezeigt, aber nicht in Health....irgendwas "hakt" da momentan

Gruß
Stephan
Ich hatte gestern direkt nach dem Update auf 3.2.2 das sehr ähnliche Problem, dass die Ruhekalorien nicht mehr übetragen wurden. Erst nachdem ich die Watch neu gekoppelt hatte, ging wieder alles. Neustart etc. half leider nicht. Scheint schon wieder mal ein fehlerhaftes Update zu sein. .
 
Zuletzt bearbeitet: