• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aktivitäten nur über Apple Watch?

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
705
Hallo Leute,

habe eine kurze Frage zu den Aktivitäten...dass diese auf der Watch erfasst werden, ist klar. Die Aktivitäten sind auf der Watch und in der Fitness-App auf dem iPhone gleich.

Was ich allerdings komisch finde: Ich war vorhin im Dorf unterwegs OHNE Watch, weil diese am laden war und ich hatte nur mein iPhone dabei. Diese "Aktivität" wird vom iPhone nicht erfasst, sondern sie wird mir nur in der Health-App angezeigt 🤷

Ist das normal so oder habe ich da irgendwas in der iPhone-Aktivitäten-App falsch eingestellt?

In der Health-App werden mir oben die Aktivitäten angezeigt, aber im Bereich zwischen 12 Uhr und 13 Uhr ist da nix angezeigt, wenn ich in der Health-App unter Strecke schauen, habe ich 1,4km zurückgelegt...

Grüße, Andi
 
  • Like
Reaktionen: Aaron46

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
863
Unter Aktivitäten werden m.E. nur aktive Trainings angezeigt. Wenn du kein Training gestartet hast werden die Schritte nur ganz normal in Health gezählt.
 

nierensieb

Carola
Registriert
08.07.15
Beiträge
112
Passt hier ganz gut dazu: Hatte ich es nicht von der letzten WWDC so in Erinnerung, dass mit iOS 16 die Aktivitätsringe der Fitness-App auch ohne Watch aktiv sind?
Sobald ich von der Apple Watch auf eine mechanische Uhr wechsle, tut sich gar nix mehr an meinen Ringen.

Kommt die Funktion erst noch, oder kam das schon und man muss es irgendwo manuell anstoßen?
 

Idontlikeusernames

Eifeler Rambour
Registriert
26.09.18
Beiträge
587
Wenn man iOS 15.7 und älter benutzt und keine Apple Watch dabei hat, sondern nur das iPhone, dann werden die Ringe in der Fitness App definitiv nicht angerührt. Es wird die Schritt Zahl nur in Health erfasst.

Wenn man iOS 16.0 und jünger benutzt und keine Apple Watch dabei hat, sondern nur das iPhone, dann wird - so wie ich das verstanden habe - der rote Ring schon weiter gefüllt.

Mit iOS 16 bekommen auch alle die Fitness App, die keine Apple Watch besitzen. In diesem Fall wird der rote Ring auch gefüllt. Natürlich nur, wenn man das iPhone auch dabei und in der Hosentasche hat. Wenn es nicht in der Hosentasche hat, ist das ganze etwas ungenauer.
 
  • Like
Reaktionen: nierensieb

Suzan

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.09.12
Beiträge
976
Aber war da nicht was, dass es nur ohne Watch geht, wenn auch keine gekoppelt ist?
Also wenn du eine Watch nutzt und nur mal nicht trägst: geht nicht ohne Watch
Wenn du gar keine Watch hast, also auch keine gekoppelt geht es.
 
  • Like
Reaktionen: nierensieb

nierensieb

Carola
Registriert
08.07.15
Beiträge
112
Aber war da nicht was, dass es nur ohne Watch geht, wenn auch keine gekoppelt ist?
Also wenn du eine Watch nutzt und nur mal nicht trägst: geht nicht ohne Watch
Wenn du gar keine Watch hast, also auch keine gekoppelt geht es.
Das ist einerseits einleuchtend, andererseits aber auch schade. Das wäre genau mein Use-Case gewesen.
Naja.