• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivitäten Kartendarstellung

lede

Erdapfel
Registriert
25.05.20
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Habe die Apple watch2 und das Iphone7plus. Nutze die Aktivitätenerfassung über die Watch regelmäßig.
Seit einiger Zeit ist leider die Kartendarstellung auf dem iPhone bei abgeleisteter Aktivität, z.B. Radfahren outdoor nur noch als Satellitendarstellung und bei der Kartendarstellung mit schwarzem Hintergrund sichtbar - siehe Foto.
Früher war die Kartendarstellung ganz normal so wie bei Maps.Woran kann das liegen. War auch schon im Apple-Store und die haben keine Ahnung.
Gruß
Lede
 

Anhänge

  • IMG_6787.png
    IMG_6787.png
    1,6 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
So wie von dir beschrieben ist es erstmal das aktuelle Verhalten der App. Ich kann da keinen Fehler feststellen.
 

lede

Erdapfel
Registriert
25.05.20
Beiträge
2
Hi JSOUL,
dan gehe mal auf Maps oder GoogleMaps und schau dir die Kartendarstellung an. So war das vor einiger Zeit auch bei der Aktivitäten-Darstellung und der Betrachtung der Karte so wie auf dem folgenden Foto.
Gruß
Lede
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-26 um 09.37.11.png
    Bildschirmfoto 2020-05-26 um 09.37.11.png
    2,7 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das sieht bei mir auch so aus, was ich auch bisher normal fand. Ich ging davon aus, dass das mit dem Dark Mode zusammenhängt.

EDIT: Habe mal den Dark Mode abgeschaltet, die Aktivitäten-App bleibt aber so dunkel inklusive der Karte. It's not a bug, it's a feature. ;)

EDIT2: https://discussions.apple.com/thread/250663218 --> scheint "by design" zu sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Das kam mit einem iOS Update und ist - bezogen auf die restliche Darstellung der Aktiviäten App - eigentlich nur konsequent.

Tipp: Ich nutze zusätzlich noch die App HealthFit, um meine Trainings auszuwerten. Diese orientiert sich korrekt an der Einstellung für den Dark Mode.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: ottomane