• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivitäten: Herausforderung zum Muttertag

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Muttertag-Herausforderung-700x419.jpg



Kommenden Sonntag ist Muttertag. Apples Aktivitäten App bietet in den letzten Monaten ab und an neue, zeitlich limitierte, Herausforderungen - so soll es auch eine neue Challenge rund um den Tag für alle Mütter geben.



Um den Erfolg abzuschließen muss direkt am Muttertag ein Workout mit einer Distanz von mindestens einer Meile abgeschlossen werden. Dafür gibt es wie gewohnt ein Emblem in der App und auch einen speziellen iMessage Sticker.
Verfügbarkeit in Deutschland


Der einzige Haken - laut 9to5Mac soll Herausforderung nur in den USA angeboten werden, da es sich beim Muttertag um keinen internationalen Feiertag handelt. Ob das Badge im deutschen Raum, da hier der Muttertag auch bekannt ist, verfügbar ist, ist damit leider nicht bekannt. Sofern sie doch auch hierzulande auch zu erreichen ist wird sie ab kommenden Freitag in der App angezeigt werden, sofern nicht hilft voraussichtlich (ähnlich wie zu Thanksgiving) die Änderung der Sprache/Region auf dem iPhone und der Apple Watch.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Für mich ist schon Herausforderung genug bis Samstag Ladenschluss was für meine Mutter besorgt zu haben :eek::p
 
  • Like
Reaktionen: Neoo0 und appeltje

Mitglied 105235

Gast
Ja, musste oft genug schon auf den Blumenladen am Sonntag zurückgreifen und dann Apotheken Preise für einen Strauß zahlen. Nur diesmal bin ich vorbereitet und hab sei 2 Monaten etwas, was meine Mutter will ;)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ja, musste oft genug schon auf den Blumenladen am Sonntag zurückgreifen und dann Apotheken Preise für einen Strauß zahlen. Nur diesmal bin ich vorbereitet und hab sei 2 Monaten etwas, was meine Mutter will ;)

Apothekenpreise? Floristen verlangen am Sonntag genau das Gleiche wie unter der Woche. Es ist nunmal Handwerk und erfordert eine 3-jährige Ausbildung. Anders als die Sträuße an der Tanke. Das sehe ich eher als überteuert für das was man bekommt. Da unterstütze Ich lieber meinen lokalen Floristen als das minderwertige Gestrüpp an der Tanke zu kaufen.

Für iPhones und Macbooks Kohle raushauen aber ein vernünftiger Blumenstrauß für 30€ ist dann auf einmal "zu teuer"...
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ja, musste oft genug schon auf den Blumenladen am Sonntag zurückgreifen und dann Apotheken Preise für einen Strauß zahlen. Nur diesmal bin ich vorbereitet und hab sei 2 Monaten etwas, was meine Mutter will ;)
Na hoffentlich ist das kein Blumenstrauß. Ich kann dir sagen, der hält keine 2 Monate ;)

Apothekenpreise? Floristen verlangen am Sonntag genau das Gleiche wie unter der Woche. Es ist nunmal Handwerk und erfordert eine 3-jährige Ausbildung. Anders als die Sträuße an der Tanke. Das sehe ich eher als überteuert für das was man bekommt. Da unterstütze Ich lieber meinen lokalen Floristen als das minderwertige Gestrüpp an der Tanke zu kaufen.

Für iPhones und Macbooks Kohle raushauen aber ein vernünftiger Blumenstrauß für 30€ ist dann auf einmal "zu teuer"...
Da kann ich dir Zustimmen, allerdings sind die Preise bei verschiedene richtigen Floristen auch schon unterschiedlich. Und ob die sonntags mehr verlangen keine Ahnung ich würde es machen und an solchen Tagen wie Muttertag noch mehr. Gibt genug die es bezahlen ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Na hoffentlich ist das kein Blumenstrauß. Ich kann dir sagen, der hält keine 2 Monate ;)
Na ist es nicht.

Apothekenpreise? Floristen verlangen am Sonntag genau das Gleiche wie unter der Woche.
Ja, aber nicht am Muttertag und auch nicht am Valentinstag. Da kostet schnell ein Strauß mit so eine Blöden Danke Mama Karte drin 5€ mehr... als am Tag vorher der gleiche ohne diese Karte.

Anders als die Sträuße an der Tanke. Das sehe ich eher als überteuert für das was man bekommt.
Jup die sind teuer, nur hängen die nicht an Muttertag oder Valentinstag eine Karte dran wo oben steht danke Mama und verlangen dann mal schnell 5€ mehr.


Diesen Muttertags / Valentinstag Zuschlag habe ich mit Apothekenpreisen gemeint, nicht das es am einen Sonntag gekauft wird. Muttertag ist halt nun mal immer Sonntags und deswegen habe ich vorhin geschrieben er kann auch am Sonntag noch zum Blumenladen und die Apothekenpreise zahlen.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Habe soeben über die Watch-App am iPhone die Region und die Sprache meiner Apple Watch auf "Vereinigte Staaten" und "English" gestellt und mir wird die Medaille direkt in meiner Aktivitäten App am iPhone angezeigt. Am iPhone musste ich nichts umstellen.