• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivität teilen funktioniert nicht?

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ich weis nicht genau ob ich in dieser Unterkategorie mit meinem Problem richtig bin. Ich versuche es trotzdem mal hier.

Folgendes Problem stellt sich bei mir dar.

Ich besitze eine AW 5 und ein iPhone 11. Meine Tochter besitzt eine AW 3 und das iPhone 8.
Seit 14 Tagen teilen wir unsere Aktivität und machen wöchentlich einen Wettbewerb. Alles funktioniert super.

Jetzt hat meine Frau ebenfalls eine AW 3 mit iPhone 11 bekommen.
Sie hat meine Tochter und mich zum teilen der Aktivitäten eingeladen. Bei meiner Tochter wird alles von den 3 teilenden Personen ohne Probleme auf ihrem iPhone 8 und auf ihrer Apple Watch 3 angezeigt.
Bei meiner Frau wird ebenfalls alles von den 3 teilnehmenden Personen angezeigt.

Bei mir gab es schon Probleme bei der Einladung durch meine Frau. Die Einladungsmitteilung wurde nur auf meiner Apple Watch 5 und nicht auf meinem iPhone 11 angezeigt.
Dann wurde meine Frau nur auf der AW 5 unter Aktivität teilen angezeigt.
Ich habe meine Frau unter Aktivität auf der Uhr wieder entfernt und die Einladung neu versucht. Irgendwie haben wir es hinbekommen, dass meine Frau jetzt auf der AW 5 und in meinem iPhone 11 in der Aktivitäten App angezeigt wird.
Aber es füllen sich bei mir ihre Ringe nicht. Diese bleiben immer auf der AW 5 sowie in meinem iPhone 11 bei 0%. Als würden diese sich nicht aktualisieren.
Bei meiner Frau werden meine Ringe und die meiner Tochter aber immer mit dem aktuellen Stand angezeigt.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand von euch weiterhelfen, wo evtl. das Problem liegt warum der Aktivitätsfortschritt (Ringe) meiner Frau bei mir immer bei 0% bleibt.

Der Apple Store hat mich an den telefonischen Support verwiesen. Der konnte mir leider nicht helfen. Er war mit dem Problem wohl überfordert.
Ich habe alle Hinweise von Support probiert. (IPhone neu starten, AW neu koppeln, iPhone von iCloud abmelden und wieder anmelden)

Also nach mal kurz.
Aktivität teilen mit Tochter klappt bei mir. Kommt meine Frau zum Aktivitäten teilen hinzu funktioniert es auf meiner Seite nicht. Da werden immer 0% Aktivität (Ringe) bei mir von meiner Frau angezeigt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das ist witzig. Ich habe meiner Schwiegermutter heute ihr neues iPhone 11 und ihre Apple Watch 3 eingerichtet.
Meine Frau und sie wollten dann auch Aktivitäten teilen, aber die Einladung kommt nicht an.

Ich vermute eine temporäres Problem.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ich hatte vor 1 Stunde den Apple Teamleiter vom Apple support an der Leitung.
Er meinte es läge wohl daran, dass ich die Zwei Faktoren Authentifizierung bei mir deaktiviert habe. Die wurde jetzt mal aktiviert. Testen kann ich es erst heute Abend, da ich auf Arbeit bin.
Kann ich mir zwar nicht richtig vorstellen, da es ja zwischen meiner Tochter und mir funktioniert.
Melde dich hier bitte falls du eine Lösung findest. Danke.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Dann kann es wohl daran nicht liegen.
Bei einer Lösung die bitte hier posten. Danke.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Die Zwei Faktoren Authentifizierung hat keine Lösung gebracht. Nun bekommt man von beiden Seiten keine Einladungsmitteilung mehr zum Teilen gesendet. Weder von der Apple Watch noch vom iPhone.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Vielleicht ist es ein temporäres Problem.

Aber btw.: das hat Dich wenigstens dazu bewogen, die 2FA zu aktivieren. Also etwas Gutes hatte es ja 😉
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Die 2FA habe ich wieder deaktiviert. Es geht mir auf den Kranz auf jeden meiner Geräte immer den Code eingeben zu müssen.
Es liegt ja nun nicht daran wie vom Apple Support vermutet wurde.

Was vermutest du mit temporären Problem?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die 2FA habe ich wieder deaktiviert. Es geht mir auf den Kranz auf jeden meiner Geräte immer den Code eingeben zu müssen.
Es liegt ja nun nicht daran wie vom Apple Support vermutet wurde.

Was vermutest du mit temporären Problem?

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich empfinde das als einen Fehler. Man muss ja nur ein mal jedes Gerät bestätigen mit der 2FA. Aber jeder, wie er will.


Da das Teilen bisher ging, kann es sein, dass es aktuell ein Fehler auf den Servern ist. Keine Ahnung...
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Bei nem Kumpel und mir hat es geholfen, dass beide sowohl iPhone als auch Watch neugestalten haben.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
@ Lordcord, was bedeutet bei dir neugestaltet? (Apple Watch vom iPhone entkoppelt? Oder alles gelöscht und Watch und iPhone als jeweils neu angemeldet.
Dann verliert man aber alle gespeicherten Daten.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Doofe Autokorrektur. Sollte „neugestartet“ heißen.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ich habe für mich die Lösung gefunden.

1. Apple Watch vom iPhone 11 entkoppeln.
2. App Aktivität vom iPhone 11 löschen. Daten wurden bei mir alle behalten.
3. App Aktivität neu auf dem iPhone installieren.
4. Apple Watch wieder koppeln.
Nun funktionierten die Einladungen wieder.

Einzig was ich festgestellt habe ist, dass die Aktivitäts Daten meiner Frau nicht in Echtzeit auf meinem iPhone sichtbar sind.
In ihrer Aktivität App ist sie immer ca. 900 Schritte und einige Kalorin weiter. Weis aber nicht ob für die Übertragung ein bestimmtes Zeitintervall hinterlegt ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Gestern Abend, ohne weiteres Zutun, kam die Anfrage bei meiner Schwiegermutter an, die sie auch bestätigen konnte.
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Seit Monaten teile ich die Aktivitäten mit jemanden. Lief soweit auch immer Problemlos.

seit 24.03.2020 kein Daten mehr. "Diese Person zeigen dir derzeit ihre Aktivitätsdaten nicht an."
Jemand derzeit noch mit dem Problem?

aktuelles iOS und watchOS Update hat nichts geändert.
 

Annemarie104

Erdapfel
Registriert
13.04.21
Beiträge
3
Habe seit 6 Wochen das gleiche Problem: Kann keine Wettbewerbs-Einladubg schicken noch die Aktivität meines Mitstreiters sehen...meine Uhr aktualisiert den Aktivitätsfortschritt nicht. Was kann ich tun?
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Mussten löschen und neu machen. Konnte das Problem auch nicht anders lösen.
 

Annemarie104

Erdapfel
Registriert
13.04.21
Beiträge
3
Oh,je. Vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn ich die Uhr aber lösche,benötige ich auch eine neue e-Sim,oder?
Ich wurde von meinem Telefondienstanbieter nämlich gewarnt dies nicht zu tun.Denn dann benötigt man wohl eine neue e-Sim?
Sowas Blödes. Da kauft man sich teure Technik,in der Hoffnung,dass alle Geräte schön zusammen arbeiten und dann sowas ... 😒