• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaitenTaster

Erdapfel
Registriert
12.01.17
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe bei Ebay ein IPad mini gekauft, leider mit Aktivierungssperre.

Das man das nicht machen sollte weiß ich jetzt auch, also bitte spart euch die Kommentare.

Der Verkäufer hatte sich für das IPad eine Apple ID angelegt, weiß jedoch jetzt aber seine Email Adresse für die ID nicht mehr.
Das Problem: Das IPad wurde schon zurück gesetzt und jetzt wird die Email Adresse nicht mehr vollständig angezeigt.

Kann man anhand der Seriennummer oder so die Email Adresse rausfinden?
Was kann ich machen??

Gruß SaitenTaster
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn die Apple ID und das Passwort nicht mehr gekannt werden, nicht mehr aus dem Gehirnspeicher hervorgeholt werden können und somit die Sperre nicht deaktiviert werden kann von dir oder dem Verkäufer, dann kann Apple das nur mit der Originalrechnung des Neukaufes nachträglich entsperren. Wenn diese nicht vorhanden ist, dann ist das Mini wohl Lehrgeld und ein Briefbeschwerer.
Und nein einen anderen Weg gibt es nicht.

Ansonsten würde ich das iPad zurückgeben, bzw. sollte der Verkäufer es auch zurücknehmen, denn es wurde ja sicherlich nicht so erhalten wie versprochen, nämlich sicher voll funktionsfähig. Das ist es somit ja nun nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.