• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[7] Aktivierungssperre

PeHa89075

Erdapfel
Registriert
20.06.19
Beiträge
1
Bei ebay habe ich von Privat ein iPhone 7 gebraucht ersteigert, das wurde vorgestern geliefert. Die Vorbesitzerin hatte vergessen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich habe über iTunes eine Wiederherstellung versucht, bin aber an der Aktivierungssperre gescheitert. Das habe ich ihr mitgeteilt und sie gebeten, das iPhone aus ihrer iCloud zu löschen. Das hat sie jetzt angeblich gemacht; aber es kommt zur Aktivierungssperre ein neuer Hinweis: "Dieses iPhone ging verloren und wurde gelöscht. Melde dich mit der Apple-ID und dem Passwort an an, die zum Konfigurieren des iPhone verwendet wurden."

Meine Frage: was hat die denn jetzt falsch gemacht? Sie scheint mir technisch nicht besonders versiert zu sein, und ich muss da wohl ein wenig Hilfestellung geben, damit das endlich funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf