• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivierungssperre, obwohl bei iCloud gelöscht

Johannes6575

Erdapfel
Registriert
07.06.17
Beiträge
4
Hallo!

Folgendes Problem: Habe ein iPhone 6 verkauft. Vorher habe ich es komplett zurückgesetzt und aus dem Apple-ID-Account gelöscht. "Mein iPhone suchen" hatte ich nie aktiviert.Trotzdem hat der Käufer nun eine Aktivierungssperre drin, die auf meine Apple-ID lautet. Wenn ich auf meinen Apple-ID-Account gehe oder auf iCloud, ist dort das iPhone nicht zu sehen. Wie kriege ich bzw. der Käufer die Aktivierungssperre raus??? Danke für Eure Hilfe!

Vorgeschichte wegen weiterer Infos: Hatte das iPhone von meinem Vater übernommen. Leider waren WLAN, Bluetooth und GPS nicht oder nur eingeschränkt funktionsfähig. Da die Garantiezeit abgelaufen war, habe ich mich entschieden, das iPhone zu verkaufen. Der Käufer kennt die Mängel.
Bei iOS-Updates habe ich die iCloud-Registrierung immer übersprungen, trotzdem sollte ich immer die Nutzungsbedingungen bestätigen. Wenn ich das dann machen wollte, ging es nicht. Das Zurücksetzen ging auch am Anfang nicht, es ist einfach nichts passiert. Das Zurücksetzen habe ich dann über den Recovery-Mode hinbekommen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
Wenn das Gerät keine Möglichkeit hat, online zu gehen, kann es von dem Apple Servern auch nicht als abgemeldet gekennzeichnet werden und bleibt logischerweise mit der alten Apple-ID verbunden.
Der Käufer (bzw. eigentlich Du hättest) muss das Teil erst mal online bekommen über W-LAN oder mobiles Netz......
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hast du auf der Webeite unter "iPhone Suchen" mal geschaut, ob das Gerät dort auftaucht. Wenn ja kannst du es dort entfernen in dem du links neben dem iPhone das kleine "x" drückst.

Das entfernen aus der Geräteübersicht reicht da nicht aus, die Aktivierungssperre wird eigentlich nur durch "Mein iPhone Suchen" aktiviert. Also einfach mal dort nachschauen.
 

Johannes6575

Erdapfel
Registriert
07.06.17
Beiträge
4
@ saw: Das WLAN geht schon, aber die Reichweite ist sehr gering. Das weiß der Käufer.

Hast du auf der Webeite unter "iPhone Suchen" mal geschaut, ob das Gerät dort auftaucht. Wenn ja kannst du es dort entfernen in dem du links neben dem iPhone das kleine "x" drückst.

Das entfernen aus der Geräteübersicht reicht da nicht aus, die Aktivierungssperre wird eigentlich nur durch "Mein iPhone Suchen" aktiviert. Also einfach mal dort nachschauen.

Unglaublich. In der Übersicht wird das Gerät nicht angezeigt, aber oben schon. Habe es dort gelöscht und den Käufer gebeten, noch einmal zu testen. Melde mich wieder, wenn ich von ihm eine Rückmeldung habe.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hoffe du hast "Aus diesem Account entfernen" gewählt und nicht "iPhone löschen". Wenn ja, dann ist alles gut und der Neubesitzer muss es jetzt per iTunes wiederherstellen.
 

Johannes6575

Erdapfel
Registriert
07.06.17
Beiträge
4
Ich hoffe du hast "Aus diesem Account entfernen" gewählt und nicht "iPhone löschen". Wenn ja, dann ist alles gut und der Neubesitzer muss es jetzt per iTunes wiederherstellen.

So habe ich es gemacht.

Nachricht an alle: Es hat geklappt. Die Aktivierungssperre ist raus! Käufer ist zufrieden und repariert das iPhone gerade.

DANKE!!