• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad only] Aktivierungssperre - iPad in sich gesperrt - Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Green002

Erdapfel
Registriert
15.01.20
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr habt allenfalls eine Idee 😃


Bei meinem alten iPad 2 kommt immer die Aktivierungssperre, sprich ich müsste die ururururalte Apple ID eingeben vom Vorbesitzer zum Entsperren. Habe das iPad vor x Jahren mal gebraucht gekauft, und natürlich keine Ahnung mehr wer der Vorbesitzer oder gar dessen Apple ID ist.

Das iPad ist also «in sich gesperrt», beim Einschalten müsste ich die Aktivierungssperre eingeben, weiter geht’s gar nicht. Habe das iPad auch schon in den Wartungsmodus gesetzt und ein neues iOs draufgespielt, aber auch da kommt gleich die Sperre. Es ist also total unbrauchbar ☹

Leider finde ich weder im Internet noch bei Supportstellen Hilfe.

Beim Support heisst es nur, «wende dich an den Vorbesitzer»….haha..lustig :(

Hoffe jemand weiss was!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es ist unbrauchbar und bleibt unbrauchbar. Entweder der Vorbesitzer entsperrt es oder Du hast die originale Rechnung von Apple. Dann wird es dir im Apple Store entsprechend entsperrt.

Ansonsten keine Chance.

Warum merkst du das erst jetzt, wenn das schien ein paar Jahre alt ist?
 

Green002

Erdapfel
Registriert
15.01.20
Beiträge
3
Es ist unbrauchbar und bleibt unbrauchbar. Entweder der Vorbesitzer entsperrt es oder Du hast die originale Rechnung von Apple. Dann wird es dir im Apple Store entsprechend entsperrt.

Ansonsten keine Chance.

Warum merkst du das erst jetzt, wenn das schien ein paar Jahre alt ist?

Weils meiner Mutter gehört, die 70 ist und das Ding jeweils zum Surfen gebraucht hat. Die hat sich halt auch nicht so sehr damit auseinander gesetzt!

Möglichkeit irgendwie ein Jailbreak oder so raufzuspielen?
 

Green002

Erdapfel
Registriert
15.01.20
Beiträge
3
Das kam gar nie bis jetzt. Erst vor einer Woche kam beim erneuten Einschalten diese Meldung...
 
  • Haha
Reaktionen: staettler

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... und damit ist der Spielraum für Hilfestellungen, wie bel allen anderen gleichlautenden Fragestellungen, erschöpft, daher schließe ich an dieser Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und au37x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.