• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aktivierungs-Bug: Apple veröffentlicht neue Version von iOS 9.3

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kurze Zeit später wird nun auch für das iPhone 4S 32 GB mit 1,52 GB angeboten und istalliert.
Beim iPad mini in Version 9.3 (13E237) nach längerer Dauer installiert.
Alles ok.

Dank an Apple aber warum nicht gleich Bugfrei.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@marcozingel Aber dir werden die Updates nur über iTunes angeboten. Was Apple sich dabei denkt weis nur apple.
Gestern iPhone 5c OTA 1.4 GB. Heute iPad 4 nur über iTunes 1.6 GB. das 5er und das ipad 2 finden kein Update über OTA. Also das muss man ja nicht verstehen aber ärgerlich und lästig ist es schon.

Und nun soll mal einer verraten wie man das hinbekommt, wenn man kein iTunes hat und einen Rechner dazu. So nach dem Motto. Solo nur mit iPad arbeiten.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Vielleicht dauert es auch einfach manchmal etwas länger bis das OTA Update angeboten/angezeigt wird?
Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter das Gefühl, dass es über iTunes früher verfügbar ist.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
@raven
In vielen Dingen verstehe ich nicht nur Apple nicht mehr,aber ich bin ja in einem vorgeschrittenem Alter,da wird man nachsichtiger. ;)

Hier läuft auf allen Geräten alles gut,man sollte sich da schon ein Stündchen Zeit für nehmen.

Solche Dinge mache ich ja generell nur noch per USB Kabel Verbindung,da es (nicht nur) unter OS X 10.9.5 zu WLAN Verbindungsproblemen zum iPhone 4S und zum iPad mini oft kommt,was recht nervig ist.

Ich betreibe beide Geräte über einen aktiven USB Hub (beide dran) und gelegentlich wird mir dann angezeigt,daß das und das Gerät nicht geladen werden kann und das doch geschieht.

Alles etwas wirr (wie auch ich im Kopf :rolleyes:) und unverständlich mit der Häufigkeit kleiner aber dennoch nervender Anomalien,die früher bei Apple nicht so oft vorkamen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@raven
In vielen Dingen verstehe ich nicht nur Apple nicht mehr,aber ich bin ja in einem vorgeschrittenem Alter,da wird man nachsichtiger. ;)
Hier läuft auf allen Geräten alles gut,man sollte sich da schon ein Stündchen Zeit für nehmen.

*hust* Fortgeschrittenem Alter *hust* :D
Du ich kann am iac arbeiten während eine Softwareaktualisierung am MBP neben mir so vor sich hin dröselt. Ist längst erledigt. Normalerweise mache ich das immer über OTA. Lief auch immer gut, bis Apple den *Bock* schoss.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Darum sagte ich ja schon vor einiger Zeit das OTA nicht immer die beste Lösung ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Natürlich ist OTA eine super Lösung. Denn der Bug 9.3 betraf nicht OTA Updater, sondern auch die welche über iTunes zogen.
Nur weil du das nicht als gut empfindest muss es nicht zwingend schlecht sein. Das Probelm war die Finale 9.3 nicht OTA.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Das es auch iTunes betraf ist mir neu. Las nur von Leuten denen das per OTA passiert ist. Nachdem anschliessen an iTunes funktionierte alles.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
@Schupunkt: Ich schätze das liegt in deinem Ermessen - es wird wohl nicht viel bringen, aber auch nicht schaden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Nein, hat ja alles dieselbe Versionsnummer. Zumal du ja nicht ewig auf iOS 9.3 verbleiben wirst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Kurze Frage, was ich auch nicht weis. Hat die BuildNr. keinerlei Einfluss? 13E233 oder 13E237 als beispiel. Beider 9.3. Mit dem habe ich ich noch nie befasst.
 

JKN

Erdapfel
Registriert
08.02.15
Beiträge
5
Also bei mir habe ich mein iPhone 4s und iPad 4 über iTunes angeschlossen und das 9.3 (13E237) erneut zur Installation angeboten bekommen. Allerdings habe ich das Problem der nicht funktionierenden Links nach wie vor, die 2. Runde hat nichts gebracht und nun? :(

Safari und Mail frieren einfach ein wenn ich einen Link antippe...
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Das Problem ist evident, wenn meine Polar flow App einen Link zum Polar Server öffnen will, dann stürzt die App ab. Habe das mit meiner vollen Apfel-Flotte ( iPhone 6 & 7, iPad 2, iPad Air 2) getestet... Überall das gleiche. Das macht wirklich keinen Spass mehr.
Mach doch bitte mal mit Deinem iPhone 6 ein Foto von Deinem iPhone 7 und poste es hier. Das Gerät interessiert mich brennend.....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Also bei mir habe ich mein iPhone 4s und iPad 4 über iTunes angeschlossen und das 9.3 (13E237) erneut zur Installation angeboten bekommen. Allerdings habe ich das Problem der nicht funktionierenden Links nach wie vor, die 2. Runde hat nichts gebracht und nun? :(
Steht doch im Artikel, dass der Safari-Bug noch nicht behoben wurde...
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Schwach ist, dass nur die Meldung kommt, das 9.3 aktualisierrt werden soll und kein weiterer Hinweis. Hab hier gesucht weshalb die Meldung dauernd aufpoppte, man solle auf die bereits durchgeführte aktualisierung aktualisieren. Information ist anders.