• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aktivierung von Xp unter paralells

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
Guten mittag apfeltalker.
Ich habe XP unter bootcamp installiert und jetzt 30 Tage Zeit das zu aktivieren. Nur wenn ich die bootcamp installation mit paralells öffnen will, lässt mich XP nicht weiter als zum anmeldescreen, wo ich doch den key eingeben soll.

Jedoch wird der Key meines gekauften Xp's nicht akzeptiert, da er bereits zu oft aktiviert wurde ( auf alten bootcamp und paralells partitionen ). Gibt es ne legale Möglichkeit die Aktivierung zu umgehen? Hab ja schließlich für die Lizenz bezahlt und auch installiert.

mfg nick
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ruf bei Microsoft an und erklär es denen. Die geben dir dann einen Code.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hallo nick21,
wenn die Aktivierung über das Internet nicht funktioniert, musst Du - wie bereits beschrieben - die telefonische Aktivierung 0800-...... nutzen. Wichtig ist dann die vom System generierte, ich glaube 28-stellige, Kennnummer.
Dann geschehen zwei mögliche Konsequenzen.
1. Der neue Aktivierungscode wird dir nach Eingabe der Kennnummer per Sprachcomputer übermittelt oder
2. es meldet sich jemand persönlich. Du wirst nach dem Grund der Aktivierung gefragt. Als Antwort genügt dann zu sagen a) geänderte Konfiguration oder b) neues Motherboard oder c) neuen Prozessor eingebaut.
Bisher habe ich es noch nie erlebt, dass die Herausgabe einer neuen Aktivierungsnummer verweigert wurde.
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
ok danke euch, werd das morgen mal machen
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
grad nochmal mit dem selben key probiert und siehe da, der key wurde nun plötzlich akzeptiert. Diesmal beim Start mit Bootcamp direkt windows gestartet und da ging der key. Kann das an paralells liegen? Eigendlich ja nicht.. Komische sache, aber auf jeden fall klapps nun

gut nacht