1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aktivierung von Xp unter paralells

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von nick21, 10.08.09.

  1. nick21

    nick21 Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    96
    Guten mittag apfeltalker.
    Ich habe XP unter bootcamp installiert und jetzt 30 Tage Zeit das zu aktivieren. Nur wenn ich die bootcamp installation mit paralells öffnen will, lässt mich XP nicht weiter als zum anmeldescreen, wo ich doch den key eingeben soll.

    Jedoch wird der Key meines gekauften Xp's nicht akzeptiert, da er bereits zu oft aktiviert wurde ( auf alten bootcamp und paralells partitionen ). Gibt es ne legale Möglichkeit die Aktivierung zu umgehen? Hab ja schließlich für die Lizenz bezahlt und auch installiert.

    mfg nick
     
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.030
    Ruf bei Microsoft an und erklär es denen. Die geben dir dann einen Code.
     
  3. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Ich würde dir auch raten dort bei MS anzurufen.
     
  4. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Hallo nick21,
    wenn die Aktivierung über das Internet nicht funktioniert, musst Du - wie bereits beschrieben - die telefonische Aktivierung 0800-...... nutzen. Wichtig ist dann die vom System generierte, ich glaube 28-stellige, Kennnummer.
    Dann geschehen zwei mögliche Konsequenzen.
    1. Der neue Aktivierungscode wird dir nach Eingabe der Kennnummer per Sprachcomputer übermittelt oder
    2. es meldet sich jemand persönlich. Du wirst nach dem Grund der Aktivierung gefragt. Als Antwort genügt dann zu sagen a) geänderte Konfiguration oder b) neues Motherboard oder c) neuen Prozessor eingebaut.
    Bisher habe ich es noch nie erlebt, dass die Herausgabe einer neuen Aktivierungsnummer verweigert wurde.
     
  5. nick21

    nick21 Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    96
    ok danke euch, werd das morgen mal machen
     
  6. nick21

    nick21 Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    96
    grad nochmal mit dem selben key probiert und siehe da, der key wurde nun plötzlich akzeptiert. Diesmal beim Start mit Bootcamp direkt windows gestartet und da ging der key. Kann das an paralells liegen? Eigendlich ja nicht.. Komische sache, aber auf jeden fall klapps nun

    gut nacht
     

Diese Seite empfehlen