• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aktivierung von Tethering beim neuen Complete XL Tarif

oceansize

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Ich habe seit heute morgen den neuen Compleze XL Tarif mit Tethering. Allerdings kann ich es noch nicht aktivieren, es kommt immer noch die alte Fehlermeldung "...wenden Sie sich an Telekom.de..."
Wisst Ihr wie ich das aktiviere bzw. wo kriege ich ein neues angepasstes Providerprofil her?

Danke

Oceansize
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
jau, das würde mich auch interessieren.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
was sagt Telekom.de?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Erst mal abwarten, bis die ganzen Änderungen im System sind. Da wird sich heute wohl ein Stau gebildet haben...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
…wenn da steh "an den Netzanbieter wenden" und du ja einen Tarif mit Tethering hast, wieso wendest du dich nicht einfach an den Netzanbieter?
 

oceansize

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
14
Ich konnte die Hotline noch nicht erreichen und im Internet gibt es dazu auch keine Informationen, zumindest habe ich nichts passendes gefunden. Und Fragen kostet ja nichts...daher

Falls es wer weiß, würde ich mich auf jeden Fall über einen Tipp freuen!

merci!
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Das Profil wird vom Provider bzw. dann der Telekom gepushed, kommt zeit kommt rat, das kann ein bisschen dauern, also keine Panik
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Ich hab mir auch schon gedanken gemacht, ich hoffe das ich am Wochenende entweder im ICE mit Hotspot oder eben mit der Tethering Option sitzen kann, mal sehen was die Tage bringen...
 

azuma82

Golden Delicious
Registriert
15.07.09
Beiträge
11
Das würde mich auch noch interessieren!
 

oceansize

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
14
Ich habe gerade endlich mal die Hotline erreichen können. Laut dem
Mitarbeiter gibt es damit noch mehr Probleme als angenommen und die Technik arbeitet dran...bis dahin kann man sich nur gedulden....
 

Flyingmatt

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
12
Also bei mir ging jetzt jetzt plötzlich.
Das untermauert also die Aussage, dass man einfach mal abwarten muss.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei mir wurde Tethering gestern nacht um ca. 22:00 Uhr freigeschaltet.
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
bei mir wurde es irgendwann im Laufe des Morgens freigeschaltet. Jetzt schreibe ich testweise mal tethernd hier. Ich wunder mich allerdings echt über die Geschwindigkeit. Gefühlt werden hier auf dem Laptop die Seiten sehr viel schneller aufgebaut als auf dem iPhone (3G Verbindung mit 1-2 Balken). Ist das normal?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist normal, da der kleine Prozessor im iPhone die Seiten nich so schnell rendern kann wie ein Notebook. Zudem ist der Cache auf einem Notebook mit viel Arbeits- und Festplattenspeicher effektiver.
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Bei mir funktionier es nun auch.

Eine kleine Info an alle:
Unter Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung steht bei Mobile Netzwerkdaten nur das Volumen das mit dem iPhone angefallen ist.
Die Tethering Daten werden ausgeblendet. Zumindest bei den Telekom Geräten.

Wer auch die Tethering Daten sehen möchte muss sich mit dem iPhone Konfigurationsprogramm ein eigenes Profil erstellen mit dem gleichen APN Daten wie Original. Dann werden auch die Tethering Daten angezeigt die verbraucht wurden.

Sonst wundert man sich noch warum man schon z.B. bei 100mb gedrosselt wird, da man ja nicht alles sieht.

Wenn jemand möchte kann ich das Profil auch hochladen.

Gruß Dodo

Edit: Hier ist das Profil für die Telekom.

Es beinhaltet nur das:
APN: internet.t-mobile
Benutzername: TMobile
Passwort: tm
Wer das installiert hat dann unter Info auch die Tethering Daten.
Das Profil ist unsigniert. Dadurch hat es keine Laufzeitbegrenzung und sollte auf jedem Gerät funktionieren.

Ich nutze es schon seit langen und es funktioniert. Es fallen auch keine Kosten oder ähnliches an.
Trotzdem der Hinweis:
Verwendung auf eigene Gefahr!
Download

Datei per E-Mail zum iPhone schicken und dann installieren.

Alternativ kann man auch auf http://help.benm.at/mi.generator.php gehen und die Daten selbst eintragen. Und gleich ins iPhone übernehmen. Webclip kann man weg lassen, das ist nur ein Link zu help.benm.at auf dem Homescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
^^das wär nett! Ich weiß z.B. gar nicht, was du mit dem "iPhone Konfigurationsprogramm" meinst ...
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
iPhone Konfigurationsprogramm ist eine Software von Apple. In der kann man Einstellungen vornehmen und dann mit dem iPhone importieren.
So muss man nichts am iPhone einstellen...

Habs in Beitrag 15 hochgeladen.

Gib bitte bescheid ob sich das Profil installieren lässt und ob es bei Dir funktioniert.

Gruß Dodo
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Schade, das Programm braucht OS 10.6. Ich habe leider noch Leopard. Dann kann ich das wohl nicht ausprobieren ...
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Ich habe das Profil oder ein Generator hochgeladen in Beitrag 15. Dadurch bekommst du es hin, auch ohne iPhone Konfigurationsprogramm.
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
cool, danke. Funktioniert. Ich werde jetzt ernsthaft überlegen, meinen viel zu teuren Alice Festnetzanschluss zu kündigen und statt dessen noch die Speed Option für 9,95 zu buchen. Mit 4 GB sollte ich auf jeden Fall hinkommen. Mal schauen, was die von Alice dazu sagen, ich finds ganz schön unverschämt, dass die für Neukunden die 16tds er Flat für 19,90 anbieten (ohne Vertragsbindung) und ich als Bestandskunde muss 29,90 zahlen ...
 
Zuletzt bearbeitet: