• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivierung von bei Apple USA gekauftem 3GS?

teilnehmer

Golden Delicious
Registriert
08.07.09
Beiträge
8
Moin,

Werde mir nächste Woche in USA bei Apple ein 3gs holen lassen (bekannter lebt da). Daß man das jetzt breaken und unlocken kann habe ich mitbekommen, nur kriege ich das Ding denn auch hier aktiviert?
Kurzum: Wird die ganze Kette, von "auspacken ohne Sim" bis zu "Telefonieren mit Vodafone Karte", in allen Punkten funktionieren?

Wäre für Rat Dankbar.
 

cobkill

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
24
Ich habe es über den Jailbrake gleich "hacktivated". Du musst allerdings rechnen, dass die Push Notifications dann nicht richtig funktionieren, denn dazu muss es eigtl. über iTunes aktiviert worden sein.

Aber: Auch für dieses Problem sollte es eine Lösung geben: http://www.benm.at/2009/07/05/cydia-push-fix/

Bei mir funktioniert Push mit IM+ allerdings nur mittelprächtig. Manchmal gehts, manchmal nicht, derzeit kann ich leider noch keine weiteren Details berichten.
 

teilnehmer

Golden Delicious
Registriert
08.07.09
Beiträge
8
Danke. Push brauch ich nicht so dringend. Habe nur angst, daß ich es gar nicht zum laufen kriege, da die meisten Tutorials von einem bereits aktivierten Gerät ausgehen.....habe nichts apple ootb mäßiges gefunden.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Geohots Jailbreak hat noch keine Aktivierung integriert soweit ich weiß.
Nimm das Tool vom Dev-Team, die haben in ihren News geschrieben die Aktivierung würde bei ihnen gehen.
 

teilnehmer

Golden Delicious
Registriert
08.07.09
Beiträge
8
Laut Apple kannst Du ein iphone im shop ohne Vertag kaufen. Man braucht dafür einen Ami Führerschein, Ami Sozial Versicherungs Karte und Kohle (699$ / 3gs 32). Was Du danach mit dem Ding machst ist denen wohl egal. So am telefon Gestern erfahren. Ich werde berichten obs geklappt hat.

Ach so, Danke Thyraz!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Bedenke aber, daß die Garantie nur in dem Land gilt, in dem du das Teil kaufst... und man hört ja so einiges von den Teilen...

MfG
MrFX
 

teilnehmer

Golden Delicious
Registriert
08.07.09
Beiträge
8
Danke, Ich weiß. Das ist ja die ständige Gretchen Frage, mit der man sich dann permanent beschäftigt: Sind die ca. 400€ die man spart am Ende falsch gespart bei einem "worst case" scenario. Über den bekannten der mir das Teil holt, könnte man ja die Garantie-Abwicklung machen. Nur, hat man Bock auf den Stress, oder sagt man "Arsch lecken", Ich zieh mir jetzt hier son Teil, und seh die 400€ als "ruhig pennen" Investition.
Da hab ich mich auch noch nicht so richtig entschieden, und werde auf mein Bauchgefühl hören.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
seh zu, dass du das iphone vor firmware 3.1 kaufst, denn ansonsten ist nichts mehr mit jailbreak und unlock. Da kannst du dich bei Geohots bedanken, der Knallbirne, nur weil er der erste sein wollte. So eine Spinnerei!!! Naja, egal aber das mit der Garantie nur innerhalb des Landes kann ich wirklich nur zu bedenken geben!!! Ich hab mein iphone 3g aus der schweiz und schon einmal über apple direkt dort getauscht, da der touchscreen ausgefallen ist.
 

Thomas_Bindig

Idared
Registriert
02.01.07
Beiträge
26
Hallo,

ich habe mir direkt am 19.06 in Phoenix AZ ein iPhone 3Gs direkt im Apple Store gekauft. War gerade beruflich dort. Brauchte garnichts. Keinen Führerschein oder Sozialversicherung einfach rein ..... mit Visa-Karte 699 $ gezahlt fertig.

Über iTunes frei geschaltet .... keine Telefonfunktion ... ist klar.

Auf Jailbreak gewartet .... UltraSn0w .... alles bestens.

Läuft gefühlte 150% schneller als mein normales 3G aus Italien.

Liebe Grüße aus dem verregneten Sauerland
 

teilnehmer

Golden Delicious
Registriert
08.07.09
Beiträge
8
seh zu, dass du das iphone vor firmware 3.1 kaufst, denn ansonsten ist nichts mehr mit jailbreak und unlock. Da kannst du dich bei Geohots bedanken, der Knallbirne, nur weil er der erste sein wollte. So eine Spinnerei!!! Naja, egal aber das mit der Garantie nur innerhalb des Landes kann ich wirklich nur zu bedenken geben!!! Ich hab mein iphone 3g aus der schweiz und schon einmal über apple direkt dort getauscht, da der touchscreen ausgefallen ist.

Da sind sie wieder meine Bedenken.....3.1, Garantie, etc....mal sehen. Danke für die Info!
 

teilnehmer

Golden Delicious
Registriert
08.07.09
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mir direkt am 19.06 in Phoenix AZ ein iPhone 3Gs direkt im Apple Store gekauft. War gerade beruflich dort. Brauchte garnichts. Keinen Führerschein oder Sozialversicherung einfach rein ..... mit Visa-Karte 699 $ gezahlt fertig.

Über iTunes frei geschaltet .... keine Telefonfunktion ... ist klar.

Auf Jailbreak gewartet .... UltraSn0w .... alles bestens.

Läuft gefühlte 150% schneller als mein normales 3G aus Italien.

Liebe Grüße aus dem verregneten Sauerland

Cool, werde ich natürlich auch erst mal probieren, habe dann meinen Bekannten als backup. Habe vorher beide stores in Cleveland angerufen; da würde das wohl so easy nicht gehen.....
Danke.
 

teilnehmer

Golden Delicious
Registriert
08.07.09
Beiträge
8
Für alle die es interessiert: Man kann ein iphone bei best buy kaufen. Alles was man dazu braucht ist eine Kreditkarte oder Geld. So erlebt vergangenen Mittwoch.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
seh zu, dass du das iphone vor firmware 3.1 kaufst, denn ansonsten ist nichts mehr mit jailbreak und unlock. Da kannst du dich bei Geohots bedanken, der Knallbirne, nur weil er der erste sein wollte. So eine Spinnerei!!! Naja, egal aber das mit der Garantie nur innerhalb des Landes kann ich wirklich nur zu bedenken geben!!! Ich hab mein iphone 3g aus der schweiz und schon einmal über apple direkt dort getauscht, da der touchscreen ausgefallen ist.

so ein geschwätz. Auch die 3.1 wird wieder Jailbreak bar sein! es dauert nur seine zeit und das war schon immer so. Das der Unlock unter 3.1 nicht mehr gehen wird hat nichts mit Georg zu tun, die 3.1 bringt ein Baseband Update mit, und eben dieses ist noch nciht geknackt.
Hotzi und das Dev-Team nutzen ähnliche aber dennoch unterschiedliche Methoden zum Jailbreaken, das Dev-Team hätte nicht nachziehen müssen und so hätten sie ihre lücke "dicht" halten können.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nunja, ganz so einfach ist das nicht, da Apple beim 3GS zusätzlich neue Sperren eingebaut hat, um den JB zu verhindern. Momentan ist das aber wohl fehlerhaft umgesetzt, so daß der JB möglich ist.
Sollte 3.1 diese Fehler beseitigen und man hat die bestimmten signierten Dateien nicht (was ja bei einem 3GS mit bereits aufgespielter 3.1 der Fall ist), dann ist der Jailbreak erstmal nicht möglich, solange wieder eine neue Lücke gefunden wird (falls es die gibt).

Bei allen anderen Modellen ist die 3.1 und jede folgende FW immer Jailbreak-fähig, da dort die Lücken in der Hardware und von Apple nicht zu beheben sind.

MfG
MrFX