• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4K] Aktivierung des neuen (und des alten) AppleTV nicht möglich

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

leider habe ich ein Problem mein AppleTV zu aktivieren. Das Problem betrifft sowohl das neue Model, als auch mein "altes" 4K. Beide kann ich weder per WLAN noch LAN, weder manuell noch über ein iDevice aktivieren.

Versuche ich es per iDevice erscheint die Fehlermeldung 301003
Versuche ich es manuell erscheint die Meldung "Der Apple-Aktivierungsserver ist zurzeit nicht erreichbar"

Das Apple gerade Probleme mit eigenen Diensten haben könnte ist laut Server-Status-Anzeige nicht der Fall. Ebenso kann ich einen Hardwaredefekt ausschließen da mein altes 4K, bis ich es vor zwei Stunden zurückgesetzt habe, noch funktioniert hat. Mein Netzwerk funktioniert ebenfalls von allen anderen Geräten. Ich bin leider ratlos.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Es gibt Berichte, dass es Probleme mit Airplay und der Aktivierung vom ATV3 gibt. Vielleicht arbeiten sie dran. Die Systemanzeige von Apple stimmt nur, wenn sie es gar nicht mehr verheimlichen können.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 129448

Mitglied 129448

Gast
Die Systemanzeige von Apple stimmt nur, wenn sie es gar nicht mehr verheimlichen können.
Vor 7 Jahren hätte ich das noch für einen Witz gehalten. Heute würde mich das (leider) nicht wundern wenn Apple das so handhabt. ;)

Vielen Dank für die Information. Für heute habe ich ohnehin keine Lust mehr und werde es morgen noch mal versuchen.
Meine bessere Hälfte wird sich "freuen" wenn sie ihre Serien heute auf dem iPad schauen darf. :eek: