• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] Aktivierung des iPhones nicht möglich

DaveNet

Jonagold
Registriert
03.07.09
Beiträge
18
Ich kann mein 4S nicht aktivieren, weil der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist.

Das aber schon seit 20min - hängt das mit Apple zusammen oder mit meinem Provider (t-mobile)

Heisst es einfach nur warten - jemand Erfahrung?

Greetz
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
4S Aktivierung

Hallöchen zusammen,

hab das selbe Problem.I ch versuche fast den halben Tag schon das 4S zu aktivieren, sagt ständigt Server nicht erreichbar!??
 

hamster0815

Granny Smith
Registriert
05.09.11
Beiträge
14
Bei mir geht das Entsperren nicht

Simkarte aus altem Iphone 4 in das neue (über Apple gekaufte) 4s. Aktiviert und dann SIM eingetippt, nun kommt Entsperren...Bitte warten und nichts mehr. Nach 2 Minuten springt das Iphone wieder zurück und ich gebe erneut die SIm ein, schon 20 Mal versucht. Hat das sonst jemand?

Gruß Hamster0815
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
Ich denke das kann schon vorkommen wenn Millionen User, 20mal nacheinander versuchen ihr iPhone zu aktivieren.

Natürlich kann es auch sein das eure iPhone's alle kaputt sind.
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
Simkarte aus altem Iphone 4 in das neue (über Apple gekaufte) 4s. Aktiviert und dann SIM eingetippt, nun kommt Entsperren...Bitte warten und nichts mehr. Nach 2 Minuten springt das Iphone wieder zurück und ich gebe erneut die SIm ein, schon 20 Mal versucht. Hat das sonst jemand?

Gruß Hamster0815

das habe ich außerdem mit meiner alten sim aus dem 4 jetzt im 4S
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
hier das selbe ich sitz scho 2h davor... denk ma einfach der Aktivierungsserver geht in die knie ^^
 

Söri

Jonathan
Registriert
26.01.04
Beiträge
82
zum Heulen - das ist wirklich keine Werbung für Apple!!!
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
kennt jemand eine lösung wegen des entsperren der sim-karte? geht garnichts mit der alten karte und dem richtigen pin
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
das ist das gleiche problem, nach pin eingabe kommt die aktivierung und weil der server down is kommst auch du nich weiter ;)
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Das scheint das gleiche Problem zu sein wie vor 2 Tagen als ios5 rauskam. da habe ich selber bis um 1:30 Uhr Nachts versucht das iPhone upzudaten, nachdem es durch den nicht erreichbaren aktivierungsserver im DFU Modus hängen geblieben war. Hab mich dann frustriert hingelegt und um 6:00 Uhr früh ging's dann Gott sei dank. Also nicht verzweifeln, da brechen die Server wohl ein, wenn 100.000 Leute relativ gleichzeitig die Server bombardieren.....
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
sach ich ja ;)
abwarten und tee trinken, aber ärgerlich isses trotzde :mad:
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Tolles Gerät eigentlich, das ohne Aktivierungsserver nur als Briefbeschwerer dienen kann. Sollte man sich eigentlich Sorgen machen bzgl. Investitionsschutz.
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
Meinen fehler hab ich wohl entdeckt.

Die VVL läuft über die Nummer meiner Frau, ihr reicht aber mein altes 4èr also habich meine Karte rein gemacht.

Funzt das erst mit meiner Karte, wenn T-MOBI ihre KArte im neuen 4S freigeschaltet hat!?
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Sollte kein Problem sein, solange es ebenfalls eine D1 Karte (Telekom) ist.
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
Es ist eine D1 Karte. Aber hab irgendwo mal gelesen, dass erst die zum bestellten iPhone aktiviert werden muss!?
 
Zuletzt bearbeitet:

hamster0815

Granny Smith
Registriert
05.09.11
Beiträge
14
bekomme Simkarte immer noch nicht entsperrt

Also mein Iphone 4s akzepiert meine Simkarte einfach nicht. Diese läuft im alten Iphone ohne Probleme wir aber im 4s nicht entsperrt. Si hat auch keine Passwortschutz. Die Karte meine Frau wir akzeptiert nicht aber meine.

Irgendeiner eine Idee?