• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

aktivierung 3gs mit richtiger sim nach jailbreak u update

dancingpatella

Erdapfel
Hallo!

ich verzweifle gerade an der aktivierung eines iPhone 3gs und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:
vorgeschichte: iphone 3gs von meinem bruder (t-mobile) wurde eine zeit von meiner freundin (o2) benutzt mit jailbreak u baseband 06.15.00. sie hat sich jetzt ein neues smartphone geholt sodass ich das iphone nun haben könnte (ich habe t-mobile). da das handy ja ursprünglich mit t-mobile lock versehen war, dachte ich, dass ein jailbreak für mich nicht mehr von nöten sei und habe fröhlich dfu modus rein und wiederhergestellt. dabei wurde auch ios5 installiert. es gab keine fehlermeldungen.
jetzt findet das handy aber kein netz und ich kann es nicht aktivieren. auf dem handy steht etwas von serverproblemen. itunes sagt, es sei gar keine simkarte eingelegt. meine sim-karte ist schon etwa 6 jahre alt. kann es sein, dass sie deshalb nicht erkannt wird oder hat es eher mit dem ehemals installierten jailbreak zu tun?
wenn ja, welche maßnahmen muss ich treffen?

ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure hilfe!!!

lg, Fabi

versuch es noch einmal mit Wiederherstellen in iTunes und anschliessendem jailbreak mit redsn0w 0.9.9

Und beim jailbreaken wähle explizit das Baseband 06.15.00 aus.

Leider ist es wohl so das wenn einmal dieses Baseband auf das iPhone gespielt wurde es nicht mehr mit neuem Baseband überschrieben bzw. benutzt werden kann. Und beim jailbreaken muss man dieses dann wieder wählen.

So wirst Du Dein iPhone leider nicht ohne jailbreak nutzen können.

Hier noch Lektüre: http://iszene.com/thread-118071-page-35.html