1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3G] Aktiviertes Push => Akku nach einem halben Tag leer

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Hanashra, 26.01.10.

  1. Hanashra

    Hanashra Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    147
    Ich habe ein zweites iPhone-3G für meine Frau besorgt und das ist ein T-Mobile. Ich habe es mit einer T-Mobile Karte aktiviert über iTunes und anschließend jailbreak drauf gemacht mit sn0w, damit die vodafone-Karte meiner Frau damit läuft. Dadurch ist Push ja auch möglich und funktioniert ohne weitere Einstellungen wirklich toll.
    Nur ist mir aufgefallen, dass bei der üblichen Nutzung des Telefons durch meine Frau der Akku normalerweise locker zwei bis drei Tage hält, aber wenn Push an ist, der Akku nach manchmal einem halben Tag schon beinahe leer ist.
    Benötigt Push soviel Akkuleistung? Oder muss ich da irgendwas optimieren?
    Bei meinem iPhone-3GS ist zwar der Akku besser (soweit ich weiß) und Push ist immer an, aber der Akku hält trotzdem auch nicht weniger lange als ohne Push.
    Hat da jemand eine Idee für mich?
     
  2. GSXDriver

    GSXDriver Morgenduft

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    170
    Kommt drauf an was du alles Pushst. Wenn nur email dann sollte der Akku länger halten. Ich hab nur mobile.me angeschaltet und hab so 2,5Tage Akkulaufzeit. Aber wenn ich twitter pushe so ist die laufzeit etwa 10Stunden.
     
  3. Hanashra

    Hanashra Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    147
    Hab grade mal nachgesehen. Also Ping ist auf Push und ebay ist aus. Andere Pusher gibts auf dem iPhone nicht. Bei mir ist eigentlich mehr an. Ich werde mal ebay runterwerfen und nochmal schaun. Danke schonmal
     
  4. GSXDriver

    GSXDriver Morgenduft

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    170
    Schau auch mal unter dem Punkt Laden: nach. Vielleicht steht dort auch das ein Programm in kurzen Intervallen lädt
     
  5. Hanashra

    Hanashra Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    147
    Danke, aber wo finde ich denn den Punkt laden? Ich sehe den nirgends.
     
  6. GSXDriver

    GSXDriver Morgenduft

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    170
    Im Bereich von Einstellungen,Mails und Nachrichten. Dort dann unter Push.Wenn du hochscrollst siehst du den Zeitplan vom Laden.
     
  7. Hanashra

    Hanashra Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    147
    Ah, da war push aktiv und auf manuell eingestellt. Da unser Provider aber kein Mail-Push unterstützt, wäre das ohnehin hinfällig. Habs mal deaktiviert. Das könnte ja schonmal was bringen.
     
  8. cosmopolit

    cosmopolit Gala

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    49
    Ich habe gerade bei Spiegel gelesen, dass Apps, die Infos pushen (z.B. ToDo bei fälligen Tasks), im Hintergrund geparkt sind?! Wäre das u.a. der Grund, warum mein iPhone immer langsamer wird?
     
  9. Hanashra

    Hanashra Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    147
    Das kann durchaus sein. HAbe inzwischen durch das reine deaktivieren jeglichen Pushens des ebay-Apps deutlich längere Akkulaufzeiten hinbekommen. Wer weiß, was das App im Hintergrund macht...
     

Diese Seite empfehlen