• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aktivierte/deaktivierte titel

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hallo

ich habe ein kleines problem.

ich habe in itunes nur die titel aktiviert (häckchen gesetzt), die itunes auf mein iphone laden soll. das funktioniert auch.
ab und an möchte ich aber auch gerne mal deaktivierte titel am mac direkt hören. nun ist es aber so, dass itunes nach der wiedergabe von einem einzigen titel aufhört, statt den nächsten (deaktivierten) titel des albums abzuspielen.

gibt es irgendwie eine möglichkeit dies zu umgehen? das nervt nämlich gewaltig!

holger
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Nein, Häkchen nicht gesetzt heißt, daß die Titel beim durchgehenden Spielen ignoriert werden, das kann man nicht ändern. Allerdings haben sie auch nicht den Zweck, die iPod-Synchronisierung zu beeinflussen, es gibt sie ja schon länger als es iPods gibt.
Die Lösung besteht darin, Wiedergabelisten zu benutzen, und dann beim automatischen Synchronisieren mit iPod/iPhone nur diese Listen auszuwählen (in den Einstellungen). Das hilft auch auf dem Rechner. z.B. eine Liste mit wichtigen, eine mit dem Rest, und dann beim Zufalls-Hören eben nur die eine nehmen.