Aktivieren von PHP 7.2

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Thobie, 11.01.19.

  1. Thobie

    Thobie Elstar

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    74
    Moin,

    diese Frage passt vielleicht nicht so ganz in dieses Forum, weil es nicht unbedingt Apple-spezifisch ist, aber vielleicht weiß doch einer der Teilnehmer hier eine hilfreiche Antwort.

    Auf Anraten meines Hoster stelle ich gerade meine vier Websites und WordPress-Blogs auf PHP 7.2 um.

    Bei drei Blogs funktioniert dies auch ohne Probleme.

    Bei meinem Buch-Shop https://www.buch-schmie.de erscheint dann aber nur ein weißes Fenster im Browser.

    Das Plugin WooCommerce und das Weaver II Theme können aber nicht die Ursache sein, denn WooCommerce empfiehlt für den Online-Shop PHP 7.x und auch beim Theme sollen bei PHP 7.x keine Probleme auftreten.

    Das Plugin PHP Compatibility Tester ist nicht brauchbar. Es braucht für den Test von 43 Plugins Stunden, bleibt zwischendurch immer mal wieder hängen und muss neu gestartet werden. Das funktioniert nicht.

    Welche Ursachen kann es geben, dass bei diesem Buch-Shop PHP 7.2 nicht funktioniert?

    Bleibt mir nur die Methode, PHP 7.2 zu aktiveren und nacheinander händisch jedes Plugin einzeln zu deaktivieren und wieder aktivieren, um zu schauen, bei welchem deaktivierten Plugin der Buch-Shop wieder funktioniert und wer sozusagen der Übeltäter ist?

    Ich wünsche einen schönen Feierabend.

    Grüße aus Hamburg

    Thobie
     
  2. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    759
    Ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber gibt es Server-Error-/PHP-Error-Logdateien, in denen eventuell ein Fehler eingetragen wird? Die weiße Seite lässt ein wenig darauf schließen, dass ein Fehler entsteht, aber wegen entsprechender Einstellungen (auf einem Produktiv-System auch gut so!) nicht im Browser angezeigt wird, sondern nur in die Error-Logdatei eingetragen wird.

    Grüße in die Heimat!
    Patrick
     
  3. Thobie

    Thobie Elstar

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    74
    Moin, Patrick,

    ich habe das Problem schon gelöst.

    Ich habe PHP 7.2 aktiviert, dann den Buchshop aufgerufen und anschließend in die PHP error logs, die mein Hoster bereit stellt, geschaut.

    Das Plugin Facebook verursachte einen Fehler. Ich habe es deaktiviert, jetzt funktioniert alles wie gewohnt und ich kann bei aktiviertem PHP 7.2 den Buchshop wieder aufrufen.

    Ich wünsche einen schönen Feierabend.

    Grüße aus Hamburg

    Thomas Biedermann