• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivieren/Deaktivieren von Video-Out?

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Hallo zusammen,
Ist es möglich den Videoausgang manuell zu deaktivieren, bzw zu aktivieren?
Ich würde gern nicht immer den Videoadapter herausziehen müssen, um den zweiten Bildschirm zu deaktivieren.
 

McLau

Granny Smith
Registriert
17.03.09
Beiträge
14
gibt es da keine lösung? ich suche das auch!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Da ich nicht mit zwei Bildschirmen arbeite, kann es sein, dass ich jetzt Unfug erzähle, aber was ist, wenn ihr in den Systemeinstellungen "Bildschirme synchronisieren" anklickt (unter "Anordnung")? Dann sollten beide dasselbe Bild zeigen, womit der Monitor, der ausgeschaltet ist, eigentlich keinen Einfluss mehr auf den anderen haben sollte.

Und wenn ihr dann noch "Monitore in der Menüleiste anzeigen" aktiviert, habt ihr auch schnellen Zugriff auf diese Option und könnt rasch wieder zurückwechseln.
 

McLau

Granny Smith
Registriert
17.03.09
Beiträge
14
hört sich erstmal sinnvoll an, aber was ist mit der performace des macs? die grafikkarte läuft ja quasi doppelt??
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Den externen Monitor einfach aus-/ einschalten?!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Er ist ja schon aus. Das ist dem System aber egal, das schaut nur, ob an dem Ausgang ein Gerät hängt.
 

Funkenzüchter

Alkmene
Registriert
07.02.09
Beiträge
35
Tja, das funktioniert aber nur, wenn beide Monitore die selbe Auflösung haben.

Ich hab an meinem Macbook extern noch einen Fernseher über HDMI angeschlossen, da dieser mit 1920x1080 und der interne Bildschirm nur mit 1280x800 läuft, funktionert das mit dem synchronisieren bei mir nicht.

Ich hab aus diversen Gründen (z.B. Frontrow) den Fernseher als primären Monitor eingestellt, ich will diesen aber nicht immer mitlaufen lassen, wenn ich z.B. nur Musik höre. Leider erkennt das Macbook nicht automatisch, ob der Ferseher eingeschaltet ist oder nicht (liegt vielleicht am MiniDVI-DVI-HDMI-Adapter).

Kennt jemand eine versteckte Funktion oder ein Zusatzprogramm, um den externen Monitor per Knopfdruck zu aktivieren?