1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktivieren/Deaktivieren von Video-Out?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von CraX, 08.02.09.

  1. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Hallo zusammen,
    Ist es möglich den Videoausgang manuell zu deaktivieren, bzw zu aktivieren?
    Ich würde gern nicht immer den Videoadapter herausziehen müssen, um den zweiten Bildschirm zu deaktivieren.
     
  2. McLau

    McLau Granny Smith

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    14
    gibt es da keine lösung? ich suche das auch!
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Da ich nicht mit zwei Bildschirmen arbeite, kann es sein, dass ich jetzt Unfug erzähle, aber was ist, wenn ihr in den Systemeinstellungen "Bildschirme synchronisieren" anklickt (unter "Anordnung")? Dann sollten beide dasselbe Bild zeigen, womit der Monitor, der ausgeschaltet ist, eigentlich keinen Einfluss mehr auf den anderen haben sollte.

    Und wenn ihr dann noch "Monitore in der Menüleiste anzeigen" aktiviert, habt ihr auch schnellen Zugriff auf diese Option und könnt rasch wieder zurückwechseln.
     
  4. McLau

    McLau Granny Smith

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    14
    hört sich erstmal sinnvoll an, aber was ist mit der performace des macs? die grafikkarte läuft ja quasi doppelt??
     
  5. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    Den externen Monitor einfach aus-/ einschalten?!
     
  6. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Er ist ja schon aus. Das ist dem System aber egal, das schaut nur, ob an dem Ausgang ein Gerät hängt.
     
  7. Funkenzüchter

    Funkenzüchter Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    35
    Tja, das funktioniert aber nur, wenn beide Monitore die selbe Auflösung haben.

    Ich hab an meinem Macbook extern noch einen Fernseher über HDMI angeschlossen, da dieser mit 1920x1080 und der interne Bildschirm nur mit 1280x800 läuft, funktionert das mit dem synchronisieren bei mir nicht.

    Ich hab aus diversen Gründen (z.B. Frontrow) den Fernseher als primären Monitor eingestellt, ich will diesen aber nicht immer mitlaufen lassen, wenn ich z.B. nur Musik höre. Leider erkennt das Macbook nicht automatisch, ob der Ferseher eingeschaltet ist oder nicht (liegt vielleicht am MiniDVI-DVI-HDMI-Adapter).

    Kennt jemand eine versteckte Funktion oder ein Zusatzprogramm, um den externen Monitor per Knopfdruck zu aktivieren?
     

Diese Seite empfehlen