1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktiver USB-Hub verhindert Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MacEmmi, 04.05.09.

  1. MacEmmi

    MacEmmi Cox Orange

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    97
    Hallo,
    ich weiss, das Thema gab's schon öfter - ich konnte allerdings trotz Suche bisher nicht herausfinden, ob es ein generelles Problem ist oder ob es speziell an meinem Hub (Belkin, 7Port) liegt.
    Ich hab den Hub an einer Master-Slave-Steckdosenleiste und immer wenn ich den Mac in den Ruhezustand versetze, geht er direkt nochmal an, sobald dem Hub der Saft genommen wird, also nach ca. 1-2 Sekunden.
    Das Phänomen ist unabhängig davon, ob am Hub Geräte hängen oder nicht.
    Mich würde interessieren ob bei Euch auch der Mac wieder aufwacht wenn man am aktiven Hub den Strom wegnimmt bzw. wenn nicht, welche aktiven Hubs mit dem Mac-Ruhezustand kompatibel sind.

    Viele Grüße,
    MacEmmi
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. hastes mal ohne Master-Slave-Steckdosenleiste getestet? Die scheint mir eher der Übeltäter zu sein o_O
     
  3. MacEmmi

    MacEmmi Cox Orange

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    97
    Ohne MS-Leiste ist es kein Problem, dann bleibt der Strom ja an. Da der Hub aber im Standby wohl einiges an Strom zieht (5W) sollte er auch aus sein wenn der Rechner im Standby ist.
     
  4. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Der Mac reagiert auf jede Statusänderung am USB-Bus, bei jedem USB-Gerät - ein Hub ist auch ein USB-Gerät, egal, ob was dran hängt oder nicht.
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Das Problem hab ich auch mit nem aktiven D-Link 7Port. Ab und zu klappts jedoch mit dem Standby
     
  6. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Wenn du nen Notebook hast: Einfach erst Steckerleiste abschalten??
    Wenn nicht: Wenn der Mac auch an der Leiste höngt, sollte das Problem nicht auftreten...
     

Diese Seite empfehlen