• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktiver USB-Hub verhindert Ruhezustand

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Hallo,
ich weiss, das Thema gab's schon öfter - ich konnte allerdings trotz Suche bisher nicht herausfinden, ob es ein generelles Problem ist oder ob es speziell an meinem Hub (Belkin, 7Port) liegt.
Ich hab den Hub an einer Master-Slave-Steckdosenleiste und immer wenn ich den Mac in den Ruhezustand versetze, geht er direkt nochmal an, sobald dem Hub der Saft genommen wird, also nach ca. 1-2 Sekunden.
Das Phänomen ist unabhängig davon, ob am Hub Geräte hängen oder nicht.
Mich würde interessieren ob bei Euch auch der Mac wieder aufwacht wenn man am aktiven Hub den Strom wegnimmt bzw. wenn nicht, welche aktiven Hubs mit dem Mac-Ruhezustand kompatibel sind.

Viele Grüße,
MacEmmi
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. hastes mal ohne Master-Slave-Steckdosenleiste getestet? Die scheint mir eher der Übeltäter zu sein o_O
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
.. hastes mal ohne Master-Slave-Steckdosenleiste getestet? Die scheint mir eher der Übeltäter zu sein
Ohne MS-Leiste ist es kein Problem, dann bleibt der Strom ja an. Da der Hub aber im Standby wohl einiges an Strom zieht (5W) sollte er auch aus sein wenn der Rechner im Standby ist.
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Der Mac reagiert auf jede Statusänderung am USB-Bus, bei jedem USB-Gerät - ein Hub ist auch ein USB-Gerät, egal, ob was dran hängt oder nicht.
 

Mitglied 25554

Gast
Das Problem hab ich auch mit nem aktiven D-Link 7Port. Ab und zu klappts jedoch mit dem Standby
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wenn du nen Notebook hast: Einfach erst Steckerleiste abschalten??
Wenn nicht: Wenn der Mac auch an der Leiste höngt, sollte das Problem nicht auftreten...