1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktiver USB-Hub verhindert Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MacEmmi, 04.05.09.

1. MacEmmi

MacEmmi Cox Orange

Hallo,
    ich weiss, das Thema gab's schon öfter - ich konnte allerdings trotz Suche bisher nicht herausfinden, ob es ein generelles Problem ist oder ob es speziell an meinem Hub (Belkin, 7Port) liegt.
    Ich hab den Hub an einer Master-Slave-Steckdosenleiste und immer wenn ich den Mac in den Ruhezustand versetze, geht er direkt nochmal an, sobald dem Hub der Saft genommen wird, also nach ca. 1-2 Sekunden.
    Das Phänomen ist unabhängig davon, ob am Hub Geräte hängen oder nicht.
    Mich würde interessieren ob bei Euch auch der Mac wieder aufwacht wenn man am aktiven Hub den Strom wegnimmt bzw. wenn nicht, welche aktiven Hubs mit dem Mac-Ruhezustand kompatibel sind.

Viele Grüße,
    MacEmmi

2. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

.. hastes mal ohne Master-Slave-Steckdosenleiste getestet? Die scheint mir eher der Übeltäter zu sein o_O

3. MacEmmi

MacEmmi Cox Orange

Ohne MS-Leiste ist es kein Problem, dann bleibt der Strom ja an. Da der Hub aber im Standby wohl einiges an Strom zieht (5W) sollte er auch aus sein wenn der Rechner im Standby ist.

4. Doc Brown

Doc Brown Transparent von Croncels

Der Mac reagiert auf jede Statusänderung am USB-Bus, bei jedem USB-Gerät - ein Hub ist auch ein USB-Gerät, egal, ob was dran hängt oder nicht.

5. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

Das Problem hab ich auch mit nem aktiven D-Link 7Port. Ab und zu klappts jedoch mit dem Standby

6. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Wenn du nen Notebook hast: Einfach erst Steckerleiste abschalten??
    Wenn nicht: Wenn der Mac auch an der Leiste höngt, sollte das Problem nicht auftreten...

Diese Seite empfehlen