• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aktiver USB-Hub, der das iPad mini lädt und synchronisiert BC1.1/1.2 (kein DUB-H7)

joeMJ

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.10.08
Beiträge
34
//Edit - Das iPad mini braucht sogar BC 1.2, BC1.1 hilft dann auch nicht weiter.

Hallo zusammen,

ich google nun wirklich das Netz durch - vergeblich. Suchen in2diesem VB nach Stichwort HUB und USB HUB sind warscheinlich schwer umzusetzen, da die meisten vBulletins erst ab 4 Zeichen suchen, @mods gerne mit anderen Topics mergen.

Es geht mir ausdrücklich nicht um USB-Hubs, an denen ein Extraport nur zum Laden, allerdings nicht zum Synchronisieren vorhanden ist. BTW- Vlt. könnte man auch eine Liste hieraus machen. Dank der BC 1.1/1.2 Spezifikation kommen aktuelle iPads mit den in älteren Macs und bei nahezu allen USB-Hubs vorhandenen 500mAh am USB Port nicht klar. Vermeintlich fündig wurde ich beim DUB-H7, der allerdings bekannte D-Link Qualität liefert: Er funktioniert mal und mal nicht - beim Einschalten muss ich ihn in aller Regel erst abziehen und dann wieder anstöpseln - was für eine korpulentere Person wie mich eine nervende Reise unter den Tisch bedeutet. Er befindet sich jetzt im Mülleimer. .

Folgender Hubs sollen funktionieren:
Datamation DS-SC-U8 (EUR 700 ??? inkl. Versandkosten) - Link: http://www.ipadcarts.com/solutions/DS-Universal-Hubs.htm
Orico 2.0 7 Port Hub and BC 1.2 (Keine Versandquelle) Link


Rausgefallen:
Dlink DUB-H7 (wegen inakzeptabler Zuverlässigkeit)
Conrad 13 Port mit iPad Charge Port (Ladeport synchronisiert nicht)
Plugable USB2-HUB4BC with BC1.1 - (keine Versandquelle gefunden, lädt nicht) - Link: http://plugable.com/products/usb2-hub4bc

Den Plugable hätte ich wirklich sehr gerne, finde aber in D nirgends eine Versandquelle. Ich suche Alternativen, die ohne Zollzuschlag in D kaufbar sind, gerne auch USB 3.0, max. Budget EUR 50. Ich suche keine Adapter, die die Schnittstellenspezifikation umgehen. Wer hat gute Erfahrungen an einem MAC (nicht Windows) mit aktuellen iPads mit der BC 1.2 Spezifikation?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet: