Aktive Links von Notizen in Erinnerungen > nur bei IOS, nicht MacOS?

StillMacUser

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.12.16
Beiträge
447
N´abend,

hatte kürzlich mit Freuden entdeckt, dass man auf dem iPad im Splitscreen Modus wunderbar folgendes machen kann:
  • Links Erinnerungen App, recht Notizen APP
  • eine neue Erinnerung anlegen
  • per Drag&Drop eine Notiz in diese Erinnerung legen und
  • Ping- 🤗 es erscheint dann ein winziges Notizen-Logo in der Erinnerung und klickt man drauf, öffnet sich (falls noch nicht geöffnet) Notizen und die entsprechend verlinkte Notiz geht auf.
Feine Sache.
Nun stelle ich leider fest, dass auf meinem MBA mit BigSur in der Erinnerung zwar das kleine Logo angezeigt wird, aber der link nicht aktiv ist - funzt nicht. Schade.
Kennt jemand das Problem? BigSur Thema? habe gerade kein Vorgänger Betriebssystem zur Hand....
 
Zuletzt bearbeitet: