1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktive KFZ Halterung Iphone 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Schizoevil, 17.09.08.

  1. Schizoevil

    Schizoevil Gala

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    52
    Hallo ihr,

    ich suche für meinen Chef eine Aktive KFZ Halterung für seinen Audi. Was könnt ihr mir denn empfehlen ?

    Ich finde leider nix passendes. 8(

    Danke schon mal
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Brodit.

    Die aktive Halterung hat einen Stecker in der Halterung der beim einlegen des iPhone 3G automatisch eingeführt wird.

    z.B. hier:
    http://www.brodit-shop.de/geraete-wizard.php

    Dazu eben den passenden Fahrzeugspezifischen Halter-Clip an dem die Halterung dann montiert wird.
    den passenden z.B. hier wählen:
    http://www.brodit-shop.de/fahrzeuge-wizard.php

    Unten an der Halterung ist eine Buchse für beliebige Dock-Connector Adapter.

    Du kannst also jedes beliebige Lade-/Dock-Audiokabel oder sonstiges Dock-Connector Zubehör daran verwenden, da die Halterung einfach 1:1 durchschleift.

    Eine nette Lösung wäre z.B. das Liquidaux OHNE integrierte Halterung
    http://geizhals.at/deutschland/a312387.html
    und das dann in die Brodit Halterung einstecken.

    Das Audio Signal kommt ans Line-In vom Auto Radio, geladen wird über Zigarettenanzünder und es ist ne Ferbedienung fürs Lenkrad dabei mit
    Play/Pause
    Shuffle On/Off
    Lied vor/zurück springen.
     
  3. Schizoevil

    Schizoevil Gala

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    52
    Ok super danke ich habe bei Brodit den Proclip bestellt für den Audi A6 und den Aktiv Halter für das 3G.

    Nun brauch ich noch ein Kabel für den Anzünder zum Laden, schade das es das nicht auch im Shop gibt.

    Danke
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
  5. nichtraucher

    nichtraucher Granny Smith

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    14
    muss man bei dem teil denn noch immer oben nen klinkenstecker einstecken? oder geht das auch über den dock! da ja auf dem bild noch sonen klinkenstecker abgebildet ist! das wäre dann ja eher unpraktisch wenn man so nen schönen brodit dock hat aber immer den stecker noch extra stecken muss -.-

    und is die lenkrad ferbedienung universal? sprich passt die auch an ein etwas dickeres geformtes sportlenkrad (raid daytona)??!
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ne, das Audio wird über die Line-Out Pins vom Dock-Connector abgegriffen.
    Die Kline wo du siehst ist für das Aux-In des Radios.

    Braucht man evtl. noch ein Adapterkabel auf Chinch, je nach Radiomodell.

    Die Fernbedienung ist mit mit Gummilaschen udn einem Klettband gesichert.
    Sieht man im obigen Video auch.

    Ich hab sie allerdings um den Griffholm an der Fahrertür gemacht,
    dann reiht sie sich ein in die Bedienelemente für Aussenspiegel und elektrische Fensterheber.
    Das Band am Lenkrad hat mich etwas gestört wenn man das Lenkrad nach mehreren Umdrehungen wieder zurückgleiten lässt.
     
  7. nichtraucher

    nichtraucher Granny Smith

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    14
    ähm... video? sorry och seh keins :(
    bin ich blind?!
     
  8. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
  9. nichtraucher

    nichtraucher Granny Smith

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    14
    prima danke!!
     
  10. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    Also irgendwie wundert es mich, dass es noch kaum sowas gibt.

    Mir gefällt das Brodit Teil überhaupt nicht. Für meinen Geschmack viel zu klopig und unnötig dick. Nur leider ohne Alternativen
    Man schaus sich nur mal das Apple-Dock fürs 3G an. So minimalistisch, nur entsprechend fürs Auto gemacht, stelle ich mir das vor, aber keiner bietet sowas an.

    Vielleicht bastel ich mir lieber doch was selbst baue das Apple Dock um.

    Ich versteh nur nicht, warum da kein Hersteller was anbietet....
     
  11. Deiseal

    Deiseal Stechapfel

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    161
    Nun ich suche auch nach einer guten KFZ halterung. Das Brodit Teil gefällt mir auch nicht und diese Saugknöpfe sind ein Graus.

    Hat jemand noch eine andere Idee ?
     
  12. morthahna

    morthahna Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    4
  13. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wozu hast du das extra Dock-Klinkenstecker-Kabel gekauft, wenn du den Stecker eh ablötest?
    Du hättest doch mit 'nem abgeschirmten Kabel, einem Klinkenstecker und einem 68k-Widerstand den Dockanschluß der Halterung direkt verkabeln können.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen