• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aktive KFZ Halterung fürs iPhone 4S gesucht

Registriert
11.01.10
Beiträge
52
Wichtig: Keine Saugnapfhalterung!
Grund: Die Halterung ist für hinten. Da macht das wenig Sinn.

Ich suche für mein iPhone 4S eine aktive (reinstecken und direkt Laden) Halterung.
In der Mittelkonsole sind Lüftungsschlitze, mit Zigarettenanzünder etc für hinten.
Da wollte ich eigentlich das iPhone hinbekommen. So war zumindest bisher der Plan ;)
Für die Lüftungsschlitze gibt es aber nur passive Halterungen. Zumindest konnte ich keine aktiven dafür finden.
Für die Kopfstütze bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Auch die Sitzschiene, scheint ein unbeliebter Ort für eine Befestigung zu sein.

Vielleicht weiss jemand von den erfahreneren iPhone KFZ-Besitzern da ein gutes Produkt.
Preisbereich kann ruhig bis 150€ gehen.
Einzige Vorraussetzung, nicht an den Scheiben und es muss wieder spurlos entfernbar sein.
 

diddi52

Golden Delicious
Registriert
18.12.07
Beiträge
11
Halterung

Hallo!

Die Firma Brodit aus Schweden ist ja recht berühmt für gut passende Halterungen aller Art, hab inzwischen schon bestimmt 8 oder 9 Halterungen, teils aktiv für div. Geräte voll zufrieden nutzen können. Im Sofort-Angebot wirst du vl. nicht fündig, aber evtl. mal anmailen, ob die dir nicht helfen können.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Einfach eine beliebige Halterung für Lüftungsschlitze kaufen und dazu ein Ladekabel?
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Bei dem von dir angezeigten Budget würde ich eine TomTom-Halterung nehmen. Dazu gibt es von Brodit passende Adapter für alle möglichen Befestigungen. Man kann dann an dem Kugelgelenk den Saugnapf abmachen und dafür andere Befestigungsträger (z.B. für die Richter-Platte) anbringen. So habe ich das mal vor einiger Zeit gemacht. Macht optisch (und technisch bei TomTom sowieso) echt was her.
 
Registriert
11.01.10
Beiträge
52
@diddi52 @hd99
Über Brodit bin ich auch schon gestolpert. Aber wie du schon sagst, im Sofort-Angebot war nichts dabei. Aber.....
.....der Suchbegriff Richterplatte macht aus euren beiden Informationen wahrscheinlich den passenden Schuh.
Ich werde also mal Brodit anschreiben, wie es mit einer Kombination aussieht.
Bzw. mal schauen, wie dann eine Kombination aus TomTom und Richterplatte aussehen könnte.

Wobei die TomTom Halterung die verbesserte GPS-Ortung beinhalten soll.
Aber bringt die bei dem 4S noch etwas?

Wenn würde ich lieber in Richtung Freisprecheinrichtung gehen.
z.B. das Bury Motion, frage mich allerdings ob das Richterplatten fähig ist.

@smoe
Du beschreibst eine passive Halterung, die ich nicht suche.
 

member 147713

Gast
Ich habe auch nur sehr gute Erfahrungen mit Brodit gemacht.
Auf jeden Fall solltest du etwas fest verschraubbares nehmen, Lüfterhalterungen gehen auch gerade noch, aber optimal ist die Lüfterhalterung nicht.
Da du ja sowieso was für die Rücksitze suchst fallen die Saugnäpfe ja zum Glück weg.
Auch wenn man beim Kauf nicht daran denkt oder denken will, aber für den Fall das du einen Unfall mit deinem PKW hast, fliegt dir der ganze Saugnapf- und Lüfterhalterunngsscheiß um die Ohren. Ich hatte einen sehr schweren Unfall und das einzige was im ganzen Auto heil geblieben ist, war mein iPhone dank fester Halterung
 
Registriert
11.01.10
Beiträge
52
Ich habe mich jetzt für eine Brodit Halterung entschieden, mit aktiver Halterung, für vorne.
Und für hinten für ein Griffin Handsfree. Ich probier das einfach mal und mal schauen wie stabil sich das gibt.
Ansonsten 14 Tage Rückgaberecht.
Ich bin mal in Experimentierlaune.

Nächste Stufe wäre dann eine Kopfstützenhalterung. Hardcore iPhone Befestigung :cool: