• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aktive google-suchleiste beim Start von safari

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
hab ma wieder nen kleines unwichtiges problem :p ohne wäre es aber komfortabler^^

wenn ich safari starte würde ich es gern haben das dann die googlesuchleiste oben rechts aktiv ist, damit ich gleich losschreiben kann, und so den unendlich langen weg, den sonst der Cursor machen muss, mir ersparen kann.
ich möchte nich google als startseite, so würde es zwar gehen, aber ich hab ne andere startseite.

…und ja ich weiß, das is ma wieder ne frage die nich gerade die welt bewegt ;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Gibt es eigentlich ne Tastenkombi um ins Google Suchfeld zugelangen?
Das würde mich eher interessieren :D

Gruß,
Casi
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Keine direkte Kombi:

Aber einfach mal Tab drücken, Safari schaltet dann zwischen die Felder. Auch in's Google Feld.
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
schön und gut, bei mir sind es 13 klicks und ich bin in der google suchleiste, nur leider is das nicht gerade eine beschleunigung um zum ziel zu kommen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Eine kurze Möglichkeit:

Erst crtl+Tab und dann Tab. Sind 2 Klicks auf der Tastatur.
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
wir steigern uns^^ wie wäre es mit cmd + t und dann 1-klicks auf tab
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wird immer besser :D
Aber wie du siehst, eine direke Kombi gibt es nicht.