1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aktive google-suchleiste beim Start von safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Dr. Acula, 13.05.08.

  1. Dr. Acula

    Dr. Acula Elstar

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    74
    hab ma wieder nen kleines unwichtiges problem :p ohne wäre es aber komfortabler^^

    wenn ich safari starte würde ich es gern haben das dann die googlesuchleiste oben rechts aktiv ist, damit ich gleich losschreiben kann, und so den unendlich langen weg, den sonst der Cursor machen muss, mir ersparen kann.
    ich möchte nich google als startseite, so würde es zwar gehen, aber ich hab ne andere startseite.

    …und ja ich weiß, das is ma wieder ne frage die nich gerade die welt bewegt ;)
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Gibt es eigentlich ne Tastenkombi um ins Google Suchfeld zugelangen?
    Das würde mich eher interessieren :D

    Gruß,
    Casi
     
  3. Dr. Acula

    Dr. Acula Elstar

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    74
    joa, das wäre auch ne möglichkeit die interessant ist
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Keine direkte Kombi:

    Aber einfach mal Tab drücken, Safari schaltet dann zwischen die Felder. Auch in's Google Feld.
     
  5. Dr. Acula

    Dr. Acula Elstar

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    74
    schön und gut, bei mir sind es 13 klicks und ich bin in der google suchleiste, nur leider is das nicht gerade eine beschleunigung um zum ziel zu kommen.
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Eine kurze Möglichkeit:

    Erst crtl+Tab und dann Tab. Sind 2 Klicks auf der Tastatur.
     
  7. Dr. Acula

    Dr. Acula Elstar

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    74
    wir steigern uns^^ wie wäre es mit cmd + t und dann 1-klicks auf tab
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Wird immer besser :D
    Aber wie du siehst, eine direke Kombi gibt es nicht.
     

Diese Seite empfehlen