1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktive Ecken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Maxi, 12.08.08.

  1. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    Hi zusammen,

    ich habe versucht, mir eine aktive Ecke einzustellen, damit immer, wenn ich links unten stehen bleibe mit der maus der Bildschirmschonder angeht.

    Geht aber nicht (hab auch bereits mal neu gestartet)...

    liegt das daran, dass der bildschirmschoner erst nach 3 minuten angeht?
    Wenn ja, wie kann ich die Zeit verkürzen?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wie hast Du denn genau die aktive Ecke eingerichtet und wie versuchst Du sie genau zu aktivieren?
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Lässt du den Mauszeiger auch dann in der Ecke und bewegst ihn kein Stückchen mehr?
     
  4. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Hast du einen zweiten Bildschirm angeschlossen?
     
  5. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    - eingerichtet über systemeinstellungen -> bildschirmschoner
    - jap, mauszeiger liegt ganz ruhig im eck
    - ja, zweiter Bildschirm ist angeschlossen.
     
  6. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Also du musst, um das zu aktivieren, so richtig „in“ die Ecke rein gehen.
    Ich hab das mit Exposé belegt und muss den Zeiger so weit bewegen, dass er an sich nicht mehr ganz zu sehen ist.
    Also nicht nur in die Nähe kommen, sonder so richtig hin. ;)
     
  7. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    cool, danke, so gehts!
    ich bin nur nie bis ganz ins eck gefahren.
     
  8. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Für alle die mal über die Suche hier finden: Wenn man einen 2. Bildschirm angeschlossen hat, dann muss man auch den berücksichtigen. Ist der Bildschirm also links vom Hauptbildschirm angeordnet, dann sind die linken Ecken natürlich auf dem 2. Display...
     
  9. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Dabei kommt es aber auch darauf an, wie genau neben dem ersten Monitor du den zweiten platzierst in den Systemeinstellungen.

    Ist die Unterkante z.B. etwas versetzt hast du die untere linke Ecke doppelt.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen