1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktive Ecken Inaktiv

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AthlonD, 04.12.05.

  1. AthlonD

    AthlonD Jonagold

    Dabei seit:
    06.08.05
    Beiträge:
    19
    Hi ihr,

    nach einer gewissen Zeit des Surfens und Daddelns muss ich immer wieder feststellen, dass meine aktiven Ecken inaktiv werden. Da kann ich machen was ich will, erst der Neustart löst dieses Verhalten!

    Kennt ihr das, habt ihr ne Lösung? immerhin finde ich diese Funktion sehr nützlich und es ist so schade, wenn es dann plötzlich nicht funktioniert.

    Ok, ich danke schon mal für Tipps.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin AthlonD,

    geht's wirklich nur per Neustart? Die aktiven Ecken in den Systemeinstellungen zu aktivieren funktioniert nicht?

    Welches Spiel daddelst du denn? Ich könnte mir gut vorstellen das ein Spiel die aktiven Ecken abschaltet, da sie in der Spielaction doch etwas störend sein würden. Ich tippe daher mal auf einen Bug im Spiel, der die Eckeneinstellungen hinterher nicht wieder zurück setzt.


    Gruss KayHH
     
  3. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Entschuldigt, dass ich den Thread wieder hochbringe, aber mein Problem ist exakt das Selbe, wenn auch durch etwas anderes ausgelöst. Ich habe vorhin mit iTunes eine CD gerippt, und nun funktionieren die Ecken nicht mehr. Habe schon in den Einstellungen um- und wieder zurückgestellt, aber sie wollen nicht. Neu gestartet habe ich noch nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Festplatten-Dienstprogramm habe ich drüber laufen lassen!
     
  4. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    also bei mir verschwinden diese immer wenn ich einen externen Monitor anschliesse und da ich das jeden Tag machen ist es wirklich nervig :)
     
  5. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    das mit dem externen Monitor ist bei mir auch so.. gibts da schon eine Möglichkeit, hier nicht immer neu Starten zu müssen? Danke!
     
  6. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Hab grad ausnahmsweise mit Firefox gesurft, jetzt funktionieren die aktiven Ecken auch bei mir nicht mehr. Ändern in den Systemeinstellungen und "killall Dock" im Terminal hat nichts gebracht.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
     

Diese Seite empfehlen