• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktive Ecken Inaktiv

AthlonD

Jonagold
Registriert
06.08.05
Beiträge
19
Hi ihr,

nach einer gewissen Zeit des Surfens und Daddelns muss ich immer wieder feststellen, dass meine aktiven Ecken inaktiv werden. Da kann ich machen was ich will, erst der Neustart löst dieses Verhalten!

Kennt ihr das, habt ihr ne Lösung? immerhin finde ich diese Funktion sehr nützlich und es ist so schade, wenn es dann plötzlich nicht funktioniert.

Ok, ich danke schon mal für Tipps.
 

KayHH

Gast
Moin AthlonD,

AthlonD schrieb:
nach einer gewissen Zeit des Surfens und Daddelns muss ich immer wieder feststellen, dass meine aktiven Ecken inaktiv werden.
geht's wirklich nur per Neustart? Die aktiven Ecken in den Systemeinstellungen zu aktivieren funktioniert nicht?

Welches Spiel daddelst du denn? Ich könnte mir gut vorstellen das ein Spiel die aktiven Ecken abschaltet, da sie in der Spielaction doch etwas störend sein würden. Ich tippe daher mal auf einen Bug im Spiel, der die Eckeneinstellungen hinterher nicht wieder zurück setzt.


Gruss KayHH
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Entschuldigt, dass ich den Thread wieder hochbringe, aber mein Problem ist exakt das Selbe, wenn auch durch etwas anderes ausgelöst. Ich habe vorhin mit iTunes eine CD gerippt, und nun funktionieren die Ecken nicht mehr. Habe schon in den Einstellungen um- und wieder zurückgestellt, aber sie wollen nicht. Neu gestartet habe ich noch nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Festplatten-Dienstprogramm habe ich drüber laufen lassen!
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
also bei mir verschwinden diese immer wenn ich einen externen Monitor anschliesse und da ich das jeden Tag machen ist es wirklich nervig :)
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
das mit dem externen Monitor ist bei mir auch so.. gibts da schon eine Möglichkeit, hier nicht immer neu Starten zu müssen? Danke!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hab grad ausnahmsweise mit Firefox gesurft, jetzt funktionieren die aktiven Ecken auch bei mir nicht mehr. Ändern in den Systemeinstellungen und "killall Dock" im Terminal hat nichts gebracht.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?