• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Aktive Ecken als "Makro" speichern/ausführen?

leibnizkeks

Querina
Hi Leute,

ich liebe die aktiven Ecken bei Mac OSX und nutze sie ständig. Allerdings zocke ich auch gerne ein Spiel, bei dem selbst auf Vollbild die aktiven Ecken nicht deaktiviert sind. Das heißt, dass ich zb auf dem Desktop lande, wenn ich mit der Maus unten links im Monitor lande. Also deaktiviere ich jedes mal die aktiven Ecken, wenn ich das Spiel starte - und aktiviere sie wieder, sobald ich aufhöre zu zocken. Das ist natürlich extrem nervig...

Gibt es eine Möglichkeit - per Makro, AppleScript o.ä. - die aktiven Ecken zu aktivieren (wie voreingestellt) und zu deaktivieren? Zum Beispiel irgendeine ausführbare Datei, die auf dem Desktop liegt?

Vielen Dank & Gruß

ThomasN

Cripps Pink
Kannst du die das nicht über den Automator einfach zusammen klicksen?

leibnizkeks

Querina
Jau, perfekt! Habe das ganze nun einfach den Automator und die "Aufnahme" von Aktionen gemacht.

Danke & Gruß

Der Kulli

Stina Lohmann
Kannst du mal genauer beschreiben wie du das gemacht hast?

leibnizkeks

Querina
Äh... Naja, ich bin beim Automator rechts oben auf das "Aufnahme" Symbol gegangen und habe dann alle Schritte zum Aktivieren der aktiven Ecken (Systemsteuerung -> Mission Control -> etc...) durchgeführt. Danach einfach auf "Stop" gehen und man kann die Aktionen als .app abspeichern. Man kann noch die Wiedergabegeschwindigkeit erhöhen, so dass das ganze ein wenig schneller ausgeführt wird. Nach dem Klick auf die neu erstellte .app geht die Maus nun alle vorher gespeicherten Schritte durch (Systemsteuerung -> Mission Control -> etc...) und die aktiven Ecken sind nach Wunsch aktiviert/deaktiviert.

Gruß

• Like
Reaktionen: Der Kulli

Der Kulli

Stina Lohmann
Vielen Dank für deine Beschreibung. Allerdings habe ich die Frage heute morgen irgendwie anders gelesen.
Weis auch nicht was, aber ich war wohl noch nicht ganz fit.
Trotzdem guter Beitrag.