• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Aktive Ecke oben Links wird nicht auf Hauptmonitor erkannt

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Hallo zusammen!. :)

Ich nutze alle 4 aktiven Ecken um meinen Workflow zu optimieren. In der aktiven Ecke oben links lasse ich das Dashboard als Overlay einblenden. Nun geht es plötzlich nicht mehr. Es geht nur noch wenn ich die linke obere Ecke auf dem zweiten Bildschirm berühre, auf dem Hauptbildschirm tut sich nichts mehr. Alle 3 anderen Ecken funktionieren.

Woran kann das liegen?
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Konnte das Problem per Zufall lösen. Ich war nicht ganz zufrieden wo meine Maus zum zweiten Bildschirm springt und habe die Anordnung der Monitore verschoben. Dadurch konnte ich das Problem mit der aktiven oberen linken Ecke lösen. Anscheinend gelten die oberen Ecken immer nur an der Ecke des Bildschirms der am höchsten liegt. Wenn beide auf selber Höhe sind, wird der linke Bildschirm für die linke Ecke genutzt. Wenn die Bildschirme unterschiedlich groß sind und man sie entsprechend anordnet, haben beide Bildschirme eine eigene linke Ecke.

Hier kurz in Bildern erklärt:

Obere linke Ecke wird nur auf dem linken Bildschirm erkannt.



Obere linke Ecke wird auf dem Hauptbildschirm UND auf dem linken Bildschirm erkannt.