1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktionen bei Sleep/Wake

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von .mitro, 10.01.07.

  1. .mitro

    .mitro Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    193
    Hi,

    kennt jemand eine Möglichkeit, ein Script oder Programm automatisch beim Schlafen-Schicken und Aufwecken eines Rechners zu starten?

    Technik ist mir mehr oder weniger egal (AppleScript, Cocoa, ShellScript ...). Hintergrund ist der, dass ich einen Mac mini mit zwei virtuellen Linux-Servern drauf betreibe, die gestartet/gestoppt werden sollen, wenn der mini schlafen geht oder aufwacht (ansonsten gibt's nur Probleme, im besten Fall nur mit den Systemzeiten der Virtuellen).

    Parallels scriptgesteuert zu starten wird dann noch eine Sache für sich, aber zuerst geht's mir mal um die grundsätzliche Funktionalität.

    Irgendwelche Vorschläge?

    Danke und liebe Grüße

    .mitro
     
  2. Trapper

    Trapper Boskop

    Dabei seit:
    12.05.05
    Beiträge:
    213
  3. .mitro

    .mitro Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    193
    Vielen Dank, das klingt schon mal sehr vielversprechend (bin leider momentan in der Arbeit und kann mir noch kein genaues Bild davon machen).

    Liebe Grüße

    .mitro
     

Diese Seite empfehlen