• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktienkurse in Excel seit letztem Update nicht mehr verfügbar?

artur55

Erdapfel
Registriert
24.12.21
Beiträge
3
Moin zusammen,

ich nutze einen MacBook (Monterey Version 12.0.1) und Excel (MS 365 Abo, Version 16.56). Ich habe mir vor einem Jahr eine Excel-Datei erstellt, mit der ich mein Portfolio tracke. Dort wurden bisher unter anderem Aktienkurse über die eingebaute Funktion "Aktien" bei "Daten" abgerufen und automatisch aktualisiert. Seit dem neusten Update (vermute ich), ist das Feld "Aktien" und "Geographie" unter "Daten" nicht mehr da und es aktualisieren sich die Aktien, die bereits verformelt waren, auch nicht mehr? Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hatte das Problem auch schon mal?

Danke!
 

Fruchtfliege

Boskoop
Registriert
15.10.19
Beiträge
39
Hallo artur55,

Ich habe eben nochmal nachgesehen und kann dir sagen das bei mir (Excel V. 16.56, Monterey 12.1) alles funktioniert und vorhanden ist. Nutze Excel seit langer Zeit durchgehend zum tracken von manchen Kursen.

Versuche mal folgendes:
1) Klick oben links auf Excel -> Preferences (zweite von oben, auf deutsch glaube: bevorzugte Einstellungen oder so ähnlich)
2) Dann in der oberen Reihe das dritte von Links -> Ribbon & Toolbar (auf deutsch sowas wie: Funktions- und Symbolleiste)
3) in der rechten Spalte nach "Data" bzw. "Daten" suchen
4) darauf achten das der Haken drin ist
5) Speichern und Excel Neustarten

Jetzt sollte es wieder da sein - Hoffe ich.
 

artur55

Erdapfel
Registriert
24.12.21
Beiträge
3
Hallo artur55,

Ich habe eben nochmal nachgesehen und kann dir sagen das bei mir (Excel V. 16.56, Monterey 12.1) alles funktioniert und vorhanden ist. Nutze Excel seit langer Zeit durchgehend zum tracken von manchen Kursen.

Versuche mal folgendes:
1) Klick oben links auf Excel -> Preferences (zweite von oben, auf deutsch glaube: bevorzugte Einstellungen oder so ähnlich)
2) Dann in der oberen Reihe das dritte von Links -> Ribbon & Toolbar (auf deutsch sowas wie: Funktions- und Symbolleiste)
3) in der rechten Spalte nach "Data" bzw. "Daten" suchen
4) darauf achten das der Haken drin ist
5) Speichern und Excel Neustarten

Jetzt sollte es wieder da sein - Hoffe ich.

Hi Fruchtfliege! Danke für deine Antwort! "Daten" ist bei mir eingeblendet, ich sehe nur das Fenster wo früher "Aktien" drinstand nicht mehr..
 

Fruchtfliege

Boskoop
Registriert
15.10.19
Beiträge
39
Das einzige was mir jetzt spontan noch einfällt: Melde dich mal ab und wieder an mit deinem 365 Account von Excel.
Ich meine mich zu erinnern das ich das Problem auch mal hatte. Am Ende lag es daran das ich "abgemeldet" war und es nicht mitbekommen hatte, sowas kann schon mal passieren ohne das man es gleich mitbekommt.

Wenn das auch nicht helfen sollte, bin ich ein wenig überfragt. Kann aber bestätigen das es bei mir nach wie vor vorhanden ist.


Gruss
 
  • Like
Reaktionen: artur55

artur55

Erdapfel
Registriert
24.12.21
Beiträge
3
Das einzige was mir jetzt spontan noch einfällt: Melde dich mal ab und wieder an mit deinem 365 Account von Excel.
Ich meine mich zu erinnern das ich das Problem auch mal hatte. Am Ende lag es daran das ich "abgemeldet" war und es nicht mitbekommen hatte, sowas kann schon mal passieren ohne das man es gleich mitbekommt.

Wenn das auch nicht helfen sollte, bin ich ein wenig überfragt. Kann aber bestätigen das es bei mir nach wie vor vorhanden ist.


Gruss
Oh man... es hat funktioniert... weiß nicht ob ich mich schämen oder freuen soll.. Danke dir!!!