• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Aktien Software für Mac?

*surfer*

Erdapfel
Mitglied seit
15.12.07
Beiträge
1
Bin beim surfen über diesen Artikel gestolpert, bei dem es um Aktien Software geht, mit der man Aktien analysieren und verwalten kann. Finde das recht interessant, da ich auch die ein oder anderen Aktien besitze und bin nun auf der Suche nach einer Soiftware für den Mac ... kann da jemand was empfehlen? Danke für eure Hilfe
 

hdbaumeister

Golden Delicious
Mitglied seit
06.10.08
Beiträge
6
iStock

Hallo Surfer,

ich habe heute iStock 1.5 heruntergeladen.
Macht prinzipiell einen guten Eindruck, lädt seine Daten von Yahoo Finance.

Leider kommt er zwar mit ISIN Nummern als Wertpapier-Angabe an, nicht aber für die Grafiken, wenn man auf das Wertpapier klickt (weil die Daten hierfür aus dem US-Yahoo kommen).

Überzeugt mich deswegen nicht 100%. Ich bin mir nicht sicher ob ich es kaufen werde.
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
05.11.05
Beiträge
234
Überlege auch gerade das Tool zu kaufen.

Kann ich hier alle meine Aktien mit Kaufdatum/Kaufrs einfügen & somit auch die Kursentwicklung im Zeitverlauf betrachten?
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
12.11.07
Beiträge
252
alternativ kann ich zb das Finacial Time Deutschland Portfolio waermstens empfelen.

(auch wenn die Zeitung nichts im Vergleich zu andere Wirtschaftszeitungen (zB. Handelsblatt) eher auf dem Niveau der Bildzeitung liegt taugt)
 

danholt4mac

Erdapfel
Mitglied seit
12.11.08
Beiträge
1
Ticker-Symbol

In iStock bitte immer das Ticker-Symbol verwenden, da dies auch den Handelsplatz wiederspeigelt.
Also z.B. APC.F für Apple Inc. gehandelt in Frankfurt.
So erscheinen auch alle Chartbilder soweit sie von Yahoo geliefert werden.
Bei einigen Pennystocks z.B. ist die Chart-Historie oft nur eingeschränkt von Yahoo verfügbar.
[Link entfernt da Werbung - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: