1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktenkoffer für Powerbook 15" gesucht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von landplage, 09.03.07.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Mittlerweile habe ich festgestellt, daß meine Crippy Duck für den Transport meines Powerbooks für mich suboptimal ist. Bei längeren Wegstrecken drückt das Gewicht zu sehr auf den Schultern.
    Jetzt möchte ich auf eine Art Aktenkoffer umsteigen.
    Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Neben dem Powerbook sollten noch ein paar Akten und Zubehör (Kabel, Netzteil, Maus usw.) Platz finden. Die Tasche sollte Füße oder eine feste Unterseite haben. Außerdem wünsche ich mir angenehme Griffe und ein kleines Gewicht. Wobei es normale Aktentaschengriffe sein sollten, nicht solche überlangen wie bei einer Kellybag, die man sich über die Schulter hängen muß, weil die Tasche sonst am Boden schleift.
    Farbe und Material sind sekundär, es kann aber etwas anderes sein als das normale Aktentaschenschwarz.

    Und nein, ich möchte nicht diese Julien Macdonald Laptop-Tasche für Intel Notebooks, die der Designer ganz offensichtlich auf einem 12" Powerbook entworfen hat. Wie schizophren kann man eigentlich sein? o_O
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Belkin Rucksack, da Du aber eher einen Koffer/Tasche willst, wie wäre es damit

    Die alternative von Kensington
    Da es dir aber um lange Tragestrecken geht würde ich eher einen Rucksack nehmen. Die verteilen das Gewicht wunderbar über den ganzen Rücken und ich persönlich spürs so kaum.
     
  3. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Rimowa ist nach wie vor die richtige Wahl. Zwar recht teuer in der Anschaffung, - ebay hat abundzu ganz gute Angebote - allerdings hält die Rimowa Aluminium Linie auch (fast) lebenslang. Meine habe ich seit über 15 Jahren in allen Größen zum Reisen und hatte nie Probleme, Ausfälle oder Abnutzungserscheinungen. Die Lufthansa hat(te) mal sehr kleine Attache Alukoffer von Rimowa - 100%!
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Einen Rucksack möchte ich nicht, weil ich öfter "im Businesslook" unterwegs bin. Und mit einem Rucksack über meinem Woll-Kaschmir-Wintermantel gehe ich nicht auf die Straße, da bin ich eitel. :innocent:

    Cyberport sagt nichts zum Gewicht der Taschen. :(
     

Diese Seite empfehlen