• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktenkoffer für Powerbook 15" gesucht

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Mittlerweile habe ich festgestellt, daß meine Crippy Duck für den Transport meines Powerbooks für mich suboptimal ist. Bei längeren Wegstrecken drückt das Gewicht zu sehr auf den Schultern.
Jetzt möchte ich auf eine Art Aktenkoffer umsteigen.
Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Neben dem Powerbook sollten noch ein paar Akten und Zubehör (Kabel, Netzteil, Maus usw.) Platz finden. Die Tasche sollte Füße oder eine feste Unterseite haben. Außerdem wünsche ich mir angenehme Griffe und ein kleines Gewicht. Wobei es normale Aktentaschengriffe sein sollten, nicht solche überlangen wie bei einer Kellybag, die man sich über die Schulter hängen muß, weil die Tasche sonst am Boden schleift.
Farbe und Material sind sekundär, es kann aber etwas anderes sein als das normale Aktentaschenschwarz.

Und nein, ich möchte nicht diese Julien Macdonald Laptop-Tasche für Intel Notebooks, die der Designer ganz offensichtlich auf einem 12" Powerbook entworfen hat. Wie schizophren kann man eigentlich sein? o_O
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Belkin Rucksack, da Du aber eher einen Koffer/Tasche willst, wie wäre es damit

Die alternative von Kensington
Da es dir aber um lange Tragestrecken geht würde ich eher einen Rucksack nehmen. Die verteilen das Gewicht wunderbar über den ganzen Rücken und ich persönlich spürs so kaum.
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Rimowa ist nach wie vor die richtige Wahl. Zwar recht teuer in der Anschaffung, - ebay hat abundzu ganz gute Angebote - allerdings hält die Rimowa Aluminium Linie auch (fast) lebenslang. Meine habe ich seit über 15 Jahren in allen Größen zum Reisen und hatte nie Probleme, Ausfälle oder Abnutzungserscheinungen. Die Lufthansa hat(te) mal sehr kleine Attache Alukoffer von Rimowa - 100%!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Einen Rucksack möchte ich nicht, weil ich öfter "im Businesslook" unterwegs bin. Und mit einem Rucksack über meinem Woll-Kaschmir-Wintermantel gehe ich nicht auf die Straße, da bin ich eitel. :innocent:

Cyberport sagt nichts zum Gewicht der Taschen. :(