• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akte 20.12: Wie verkaufe ich mein altes iPhone? Kann ich es umtauschen?

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Das "Gegeifer" in dem Thread fand ich nebenbei auch ätzend...aber es ging ja anfangs recht informativ zu.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Anfangs... jetzt nicht mehr. Nur "Guckt mal was ich bekommen hab!" und "Apple ist doof, weil ich keine neues Gerät für mein Altes bekommen habe!". Einfach Facebook-Style.
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
Wie funktioniert das? Kann ich das ganze auch online oder per Hotline machen? Mein 3GS stürzt seit mehreren Tagen immer ab, bleibt mehrere Minuten in der IPOD- und PODCAST App hängen.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Bei solchen Softwareproblemen hilft zu aller erst mal die Wiederherstellung via iTunes (Backup vorher nicht vergessen). Ansonsten wird sowas telefonisch mit AppleCare geregelt (wenn du keinen AppleCare vertrag hast, kostet das erstmal 35€ Fallbearbeitungsgebühr + 11€ Versand, wenn durch die telefonische Beratung keine Lösung gefunden wurde). Am einfachsten ist es in den nächsten AppleStore zu gehen (ich war in HH). Da musst du jedoch vorhero online im Store einen Termin machen (geht über die Apple Website). Dass du dann für die 149€ wirklich ein 4er bekommst, ist ausdrücklich nicht garantiert, sondern von der Lagerbestandssituation und vielleicht auch noch von der Kulanz des Mitarbeiters abhängig (wer das Apple interne System kennt der möge mich korrigieren). Und bitte lies vorher den Thread! Die ersten Seiten sollten die meisten Fragen beantworten.
 

PBHL

Jonagold
Registriert
25.06.12
Beiträge
22
Ich bin sehr froh und glücklich, daß ich ein 4S mit iOS 5.1.1 habe. ich würde es NIEMALS gegen ein iPhone 5 mit iOS 6 tauschen.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
macht das recht fleissig (damit die 4er ausgehen) weil ich dann endlich meinen Gelbstich beim 4er 32 GB reparieren lassen kann, der dann in ein 4s getauscht wird :)
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Der telefonische Support bei Apple tauscht auch Geräte aus. Gegen eine Gebühr i.H.v. 160,90 € kann man gegen ein - wie in meinem Fall - 3G ein 3GS / 4 bekommen.
Ich habe das gerade gemacht und hoffe auf ein iPhone 3GS, allerdings konnte Apple mir nicht sagen welches Gerät ich bekommen werde, da es von den Lagerbeständen abhängig ist.

Wie schätzt ihr die Lage ein? Gibt's noch weiße iPhone 3GS mit 16GB in den Apple Lagern?
Ich habe gegen mein weißes iPhone 3G (16GB) ein neues weißes iPhone 3GS (16GB) bekommen und bin vollends zufrieden, dass Apple diese alten Geräte wirklich noch austauscht. Das 3G ist ja nun wirklich schon sehr alt.
Danke Apple, ich hätte mich aber auch über ein neues bzw. generalüberholtes 3G gefreut, das wäre ja der normale Prozess gewesen.
 

CGN

Gloster
Registriert
13.08.12
Beiträge
64
Ich war eben im Apple Store in Köln. Da mein iPhone4 so einige Software oder Hardware Fehler hat, kann ich nach Termin Absprache zur GBar und dann würde ich für 149 Euro ein neues iPhone4 bekommen. Ich habe um 19:40Uhr noch einen Termin ergattern können. Ich gebe nach dem Termin mal ein Feedback!
 

CGN

Gloster
Registriert
13.08.12
Beiträge
64
So, ich bin gestern Abend noch mit einem neuen iPhone4 als letzter aus dem Laden gegangen!