• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AKTE 20.11 am 3. Mai 2011

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Hallo,

hat jemand von Euch AKTE 20.11 gestern Abend (bzw. die aktuell laufende Wiederholung) auf Sat.1 gesehen?

Konkret geht es um das Thema "Sonderangebote, Gutscheine, Umtausch: Wie Sie jetzt beim Einkauf punkten!". Dort hat eine ein iPad gekauft und wollte bild.de ansurfen. Wie bekannt ist, zeigt bild.de nicht die normale Webseite an, sondern verweißt auf die Bild App. AKTE war der Meinung, Apple würde den Aufruf von bild.de verbieten um Geld mit der Bild App zu verdienen. Es sollte klar sein, dass es eine Weiterleitung aufgrund des Useragents seitens bild.de ist. AKTE ließt das iPad dann umtauschen, weil es nicht vollständig funktionieren würde.

Ich hätte mir den Kopf gegen die Wand hau'n können.. :mad:

Im Sat.1 Forum wird auch schon diskutiert.

Ganz lustig fand ich auch den Beginn.. sinngemäß "XYZ wollte ihre Lieblingsseite ansurfen .. bild.de" :D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Tja, Bild kann selbst entscheiden, wer wann wie wo auf deren Internetseite darf.
Das ist dort nicht anders als hier im Forum, wo der Betreiber die Regeln festlegt.
Ob der Verlust der Möglichkeit, Bild.de zu besuchen, unbedingt wirklich tragisch ist, das sei dahin gestellt o_O
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Pseudo-journalistisch, so wie Galileo und Planetopia pseudo-wissenschaftlich sind.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ne, nur pseudo. Den Rest bitte ersatzlos streichen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Allein das iPad zurück zu bringen, mit der Behauptung es sei defekt weil man Bild.de nicht öffnen könne...
Man könnte es auch Firewall gegen Verblödung nennen, dann wäre es kein Bug, sondern ein Feature :p
Sat 1 und Bild geben sich wirklich nicht mehr viel was Qualität angeht... Aber das gilt wohl mitlerweile für sämtliche privaten Sender o_O