• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkuzustand auslesen ohne Apple ID

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Hallo,

kann man eigentlich bei einem iPhone den Akkuzustand auslesen, ohne dass man auf dem Gerät mit einer Apple ID angemeldet sein muss? Ich finde es bei einem Gebrauchtkauf oder -verkauf relativ ungünstig, dass entweder der Verkäufer noch mit seiner Apple ID auf dem Gerät angemeldet sein muss oder dass der Käufer sich dazu anmelden muss.

Oder habt ihr für solche Fälle einen Testaccount angelegt? Wie macht ihr das?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Ich finde es beim iPhone/iPad ganz unkompliziert.

Wenn ich verkaufe, ist es noch auf mich angemeldet und der Käufer kann sich den Zustand angucken und ich kann alles andere (Zustand des Akkus, verbauter Speicher oder Funktion der Kamera) zeigen. Kommt es zu einem Abschluss, wird das Gerät im Beisein des Käufers zurückgesetzt und er kann sich mit seiner Apple ID anmelden.

Das Zurücksetzen dauert ja beim iPhone/iPad nicht lange.

Da fände ich Mac schon schwieriger.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Genau so. Wenn schon zurückgesetzt, kann man es auch schnell ersteinrichten und dabei den Punkt "AppleID" vorerst überspringen. Das einzige, was zwingend sein muss, ist WLAN.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und orcymmot

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Mit iMazing auslesen.
Mein Akku hat zum Beispiel 104,5% Kapazität
13 Pro Max 256GB Silber.
Dabei habe ich ihn erst 5x vollgeladen.
 

Benutzer 218274

Gast
Genau so. Wenn schon zurückgesetzt, kann man es auch schnell ersteinrichten und dabei den Punkt "AppleID" vorerst überspringen. Das einzige, was zwingend sein muss, ist WLAN.

Bin mir zwar nicht mehr sicher, aber ich glaube es hat auch mit einer sim Karte funktioniert die mein Käufer damals mitgebracht hat.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Genau so. Wenn schon zurückgesetzt, kann man es auch schnell ersteinrichten und dabei den Punkt "AppleID" vorerst überspringen. Das einzige, was zwingend sein muss, ist WLAN.

Danke. Das probiere ich mal aus. Irgendwie dachte ich immer, man müsse zwingend eine Apple ID eingeben, um weiter zu kommen.
Mit iMazing auslesen.

Das nützt mir wenig, wenn ich ansonsten kein anderes Gerät dabei habe.

Cool fände ich, wenn man einfach das zurückgesetzte iPhone neben sein eigenes halten bräuchte, um dann auf seinem iPhone einige Basisinformationen (Zustand des Akkus, Anzahl Ladevorgänge, Betriebsstunden, Infos über Akku- und/oder Displaytausch, Zustand Feuchtesensoren) des zurückgesetzten iPhones angezeigt zu bekommen.