1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkuwechseln - Erfahrungsberichte ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von AirJordan, 07.02.09.

  1. AirJordan

    AirJordan Granny Smith

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    14
    Erstmal wollte ich an alle ein "Hallo" loswerden!

    Habe mir vor circa 10Tagen bei Ebay ein günstiges IPhone 2G 16GB ersteigert und dank dieses Forums ohne Probleme den SIM-Lock entfernt.

    Ich hab mich auch hier schon im Forum durch ettliche Threats bezüglich des AkkuProblems gelesen und wollte aber trotzdem einen eigenen Threat dazu aufmachen.

    Ich habe also wie gesagt ein IPhone 2G bei dem ich das WLAN ausgeschaltet habe, automatischer E-Mail Abruf hab ich auch ausgeschaltet,zudem die Displayhelligkeit auf Minimal.
    Gejailbreaked habe ich das IPhone noch nicht,somit hoffe ich auch ausschließen zu können das irgendwelche Programme im Hintergrund mitlaufen.
    Ich lade mein IPhone die komplette Nacht auf und ziehe es morgens gegen 7Uhr von der Steckdose ab.
    Ich telefoniere am Tag circa 30-45Minuten, schreibe circa 15SMS, im Internet bin ich circa 15Minuten (ebay,GMX, etc.....). Ich höre mit dem IPhone keine Music, schaue keine Videos etc..... Trotzdem ist mein Akku abends gegen 24Uhr auf 20% Prozent runter - das ist doch nicht normal oder ???

    Nun zu meinem eigentlichen Grund für diesen Threat:

    Da ich nicht genau weiss wie alt das IPhone ist und wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist,ziehe ich evtl. in Betracht mal den Akku auszutauschen.
    Habe da im Netz auch einen Anbieter gefunden der günstig Originale AppleAkkus verkauft (1400mAh) und habe mir auf einer US-seites schonmal den Akkuwechseln als Video angeschaut.

    Wie sieht es mit euren Erfahrungsberichten aus ?
    Kann man den sich den Akkuwechseln selber zumuten oder sollte man den Eingriff lieber für circa 50Euro inklusive Akku einen Fachmann machen lassen?
    Ich habe jetzt nicht gerade 2linke Hände und habe auch schon vorkenntnisse & Praxis in Sachen Löten.

    Schonmal danke im vorraus -- Jordan A.
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    das kannst du auch selbst machen :)

    is nich schwer :p
     
  3. AirJordan

    AirJordan Granny Smith

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    14
    Soll ich das jetzt als Ironie ansehen ?
    Ich hab mir jetzt jedenfalls mal einen Akku bestellt und werde das Ding am Wochenende mal einlöten.
     

Diese Seite empfehlen