• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuwechseln - Erfahrungsberichte ?

AirJordan

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
Erstmal wollte ich an alle ein "Hallo" loswerden!

Habe mir vor circa 10Tagen bei Ebay ein günstiges IPhone 2G 16GB ersteigert und dank dieses Forums ohne Probleme den SIM-Lock entfernt.

Ich hab mich auch hier schon im Forum durch ettliche Threats bezüglich des AkkuProblems gelesen und wollte aber trotzdem einen eigenen Threat dazu aufmachen.

Ich habe also wie gesagt ein IPhone 2G bei dem ich das WLAN ausgeschaltet habe, automatischer E-Mail Abruf hab ich auch ausgeschaltet,zudem die Displayhelligkeit auf Minimal.
Gejailbreaked habe ich das IPhone noch nicht,somit hoffe ich auch ausschließen zu können das irgendwelche Programme im Hintergrund mitlaufen.
Ich lade mein IPhone die komplette Nacht auf und ziehe es morgens gegen 7Uhr von der Steckdose ab.
Ich telefoniere am Tag circa 30-45Minuten, schreibe circa 15SMS, im Internet bin ich circa 15Minuten (ebay,GMX, etc.....). Ich höre mit dem IPhone keine Music, schaue keine Videos etc..... Trotzdem ist mein Akku abends gegen 24Uhr auf 20% Prozent runter - das ist doch nicht normal oder ???

Nun zu meinem eigentlichen Grund für diesen Threat:

Da ich nicht genau weiss wie alt das IPhone ist und wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist,ziehe ich evtl. in Betracht mal den Akku auszutauschen.
Habe da im Netz auch einen Anbieter gefunden der günstig Originale AppleAkkus verkauft (1400mAh) und habe mir auf einer US-seites schonmal den Akkuwechseln als Video angeschaut.

Wie sieht es mit euren Erfahrungsberichten aus ?
Kann man den sich den Akkuwechseln selber zumuten oder sollte man den Eingriff lieber für circa 50Euro inklusive Akku einen Fachmann machen lassen?
Ich habe jetzt nicht gerade 2linke Hände und habe auch schon vorkenntnisse & Praxis in Sachen Löten.

Schonmal danke im vorraus -- Jordan A.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
das kannst du auch selbst machen :)

is nich schwer :p
 

AirJordan

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
Soll ich das jetzt als Ironie ansehen ?
Ich hab mir jetzt jedenfalls mal einen Akku bestellt und werde das Ding am Wochenende mal einlöten.