• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Akkuverlust beim MBP 14"

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!
Gestern hab ich es dann doch mal geschafft den Akku komplett leer zu saugen.

Das zum Anlass, habe ich mal nachschauen wollen wie es eigentlich um den Akku bestimmt ist. Hier war ich leicht schockiert - 87%...
Ja ich weiß, das kann auch schwanken... ich hab es jetzt aber schon mehrfach über 2 Tage beobachtet in verschiedensten Situationen... bliebt bei 87%.

Ich bin bei 91 Zyklen - das kann ich jetzt nicht abschätzen ob das viel oder wenig ist. Die meiste Zeit hängt es bei mir am Strom und wenn ich dann mal im Außendienst unterwegs bin, wird es dann halt auch mal per Akku betrieben.

Ich wollte mal anfragen ob das nach einem Jahr ein normaler Wert ist und wie euer Akku so ausschaut?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
87% nach einem Jahr finde ich schon recht wenig. Ich würde den Akku mal mehrere Male hintereinander vollladen und entleeren. So bis 5-10% runter. Dann wieder aufladen. Vielleicht bessert sich der Wert dann etwas.