• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuverbrauch über nacht

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Hallo zusammen,

was mir immer noch bei meiner Series 6 auffällt, ist der hohe Akkuverbrauch ( ca. 10%) über Nacht im Standby.
Uhr liegt neben Iphone. Armerkennung an , d.h. Watch ist gesperrt.
Meine alte Series 2 hat über Nacht im Standby fast nichts verloren.

Weiß jemand Rat. ?

Danke
 

Lb200

Granny Smith
Registriert
19.11.20
Beiträge
14
Ist bei mir auch so. Mal verbraucht die Uhr 8%, letzte Nacht von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr waren es 18%. Das ist total unterschiedlich. Ich trage die Uhr am Arm und habe alles eingeschaltet. Nachts die autom. Schlaferkennung, die dann auch dafür sorgt, dass die Uhr in der Nacht sich nicht anschaltet. Ebenso die Sauerstoffermessung. Ich hatte vorher die 4, da war konstant ein Verbrauch von ca. 8%. Was da immer geschieht, kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei bekannten ist das wohl aktuell mit der Serie 5 nicht anders.
Aktuell bin ich bei 57% mit einem kurzen Training (gehen draußen)
Ich bin da auch etwas enttäuscht.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ist bei mir auch so. Mal verbraucht die Uhr 8%, letzte Nacht von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr waren es 18%. Das ist total unterschiedlich. Ich trage die Uhr am Arm und habe alles eingeschaltet. Nachts die autom. Schlaferkennung, die dann auch dafür sorgt, dass die Uhr in der Nacht sich nicht anschaltet. Ebenso die Sauerstoffermessung. Ich hatte vorher die 4, da war konstant ein Verbrauch von ca. 8%. Was da immer geschieht, kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei bekannten ist das wohl aktuell mit der Serie 5 nicht anders.
Aktuell bin ich bei 57% mit einem kurzen Training (gehen draußen)
Ich bin da auch etwas enttäuscht.

Ein schwankender Verbrauch am Arm (7-<15% bei mir mit der SE) ist normal, je nach nächtlicher Aktivität und Verbindungsqualität. Der TE hat seine Watch aber abgelegt; habe keine besonderen Erfahrungen, aber da scheinen mir 10% auch recht hoch.