• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6+] Akkuverbrauch nach Displaywechsel

Diddle24

Granny Smith
Registriert
18.03.17
Beiträge
14
Hallo.

Ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Displaywechsel von ein zertifizierten Händler vornehmen lassen. Seit dem Wechsel hab ich einen sehr hohen Akkuverbrauch. Teilweise kann ich sogar zuschauen wie es weniger wird. Gestern zum Beispiel hätte ich 25%. Hab es dann beiseite gelegt und nach einer halben Stunde hatte ich mal draufgeschaut und es waren 11%. Ein paar Minuten später 9;8;7......3%.

Was kann ich diesbezüglich machen?

Vielen Dank.
 

Diddle24

Granny Smith
Registriert
18.03.17
Beiträge
14
Ich nochmal. Hab es vor 45 min bei 7% mit aktiviertem Flugmodus aufgeladen. Jetzt hätte ich wieder 74%. Kann doch nicht sein.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Zunächst mal die Standardmethode versuchen, alle Apps komplett beenden und das iPhone neu starten. Falls das, wie zu vermuten, nichts ändert, wäre der Reparaturbetrieb der Ansprechpartner.
 

Diddle24

Granny Smith
Registriert
18.03.17
Beiträge
14
Ok, dann mach das. Hab gelesen, daß man den Akku zweimal voll entladen sollte, damit er sich wider“ regeneriert“ . Ist das richtig so?
 

Mitglied 87291

Gast
Nicht umbedingt, das wäre dann eher eine kalibrierung als eine "regenerierung".
Wurde das iPhone möglicherweise zurückgesetzt?

Ansonsten kann es natürlich sein dass sich ein Prozess aufgehängt hat. Dann hilft in der Tat Neustarten.
 

Diddle24

Granny Smith
Registriert
18.03.17
Beiträge
14
Ja, das iPhone wurde zurückgesetzt. Da ich ja einen Displayfehler hatte, wollte ich vor einem Displayaustausch auch dieses testen. Hatte aber nicht geholfen.