• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuverbrauch MacBook pro

JunkieHoernchen

Granny Smith
Registriert
18.10.06
Beiträge
13
Hallo,

mein MacBookpro braucht in letzter Zeit extrem viel Akku??? Woran kann dies liegen?

Der Akkuhat einen Gesundheitszustand von 95% - hält aber gerade mal 1h 15 Min. Weiß jemand woran das liegen kann? (Einstellungen sind auf "Längere Batterielaufzeit)

Wie kann ich herausfinden woran es liegt?

Viele Grüße
Bernd
 

Kaito

Gast
Benutz doch mal die SuFu...

Ansonsten, was machst du mit deinem MBP denn so? Schaust du viele Filme und ist die Prozessorauslastung recht hoch? ...

Schonmal bei nem ASP nachgefragt?
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>mein MacBookpro braucht in letzter Zeit extrem viel Akku??? Woran kann dies

AirPort, Bluetooth, hohe Bildschirmhelligkeit eingeschaltet.
Kein Ruhezustand der Festplatte.

>Der Akkuhat einen Gesundheitszustand von 95% - hält aber gerade mal 1h 15 Min. >Weiß jemand woran das liegen kann?

Vermutlich liegt es am Akku selbst. Das es da Probleme gibt ist bekannt.

>Wie kann ich herausfinden woran es liegt?

Den Akku testweise in einem anderen MacBook versuchen.
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Den Akku stets sorgsam zu verwenden, ist eigentlich das beste was du tun kannst, sprich:
- Falls möglich, mit Netzkabel arbeiten und
- Den leeren Akku immer voll aufladen und nicht mittendrin aufhören


Ansonsten bietet die SuFu allerhand nützliche Tips, zum Bleistift den, den, oder auch den hier ;)

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet: