1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[7] Akkuverbrauch durch Safari (Audio) // Musik-Sperrbildschirm

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von californicated, 28.01.17.

  1. californicated

    californicated Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.11.14
    Beiträge:
    11
    Hallo liebe Community,

    ich habe zwei Probleme mit meinem iPhone 7 und bin mir nicht ganz sicher, ob sie nicht vielleicht zusammenhängen. Nach den ersten Wochen trat plötzlich folgendes auf:

    1. Der Sperrbildschirm zeigt die Musiksteuerung an, obwohl ich keine Musik höre. Die Musik-App wurde nicht gestartet und es sind auch keine Kopfhörer eingesteckt. Die Audioausgabe erfolgt ordnungsgemäß über die Lautsprecher, den Port habe ich bereits vorsichtig mit einem Pinsel trocken gereinigt. Abgesehen davon, befindet sich nicht mal Musik auf dem Gerät.

    2. Anfangs war ich noch positiv vom Akku überrascht, doch irgendwann bemerkte ich morgens, wie über Nacht trotz Flugmodus ca. 40% der Ladung verloren gingen. Das habe ich nun schon mehrfach erlebt und wenn das passiert, geht auch danach der verbleibende Akku ruckzuck flöten. Auch tagsüber ging die Anzeige schon einige Male ohne große Benutzung schnell runter. In der Statistik finde ich dann Safari (Audio) mit fast 90% Verbrauch. Ich habe Adguard als Werbeblocker drauf und konnte keine Homepage ausmachen, die das verursachen soll. Den Cache habe ich zwei Mal gelöscht, ohne Erfolg. Wenn der Akku gerade gut hält, steht Safari in der Statistik ohne den Zusatz Audio.

    Leider konnte ich über Google und die Forensuche niemanden mit einem ähnlichen Problem finden. Hat jemand von euch eine Idee zur Lösung des Problems? Wenn alle Stricke reißen, muss ich das Teil zurücksetzen und andernfalls dem Support vorlegen.
     

Diese Seite empfehlen